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Also was auf jeden Fall gut ist, wenn du dir die Bilder der Fraktur anschaust! Normalerweise dislozieren Scapulafrakturen sehr selten, von daher kannst du viel zur richtigen Stellung des Schultergürtels machen. Also Wirbelsäulenaufrichtung und Mobilisation, Weichteilmobilisation an der Schulter und der WS, damit die Schulter nicht einsteift.
Was auch gut ist sind Detonisierungsmaßnahmen und Eigenstrategien für den Trapezius pars descendens, damit da keine Schutzspannung oder Hypertonus durch die Schmerzen oder Fehlhaltung der Scapula kommen.
Falls die schon passiert ist kann es auch sein, dass du ne HWS-Problematik dabei hast.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Wenn du noch fragen hast schreib einfach nochmal.

LG
Chris

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    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
    • Ich danke vielmals!!   Lg

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