Jump to content

Beweghungsbad M. Scheuermann

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!

Ich muss eine Bewegungsbadgruppe M.Scheuermann- Patienten leiten. Mir fällt leider nicht so viele Sachen ein, was ich machen könnte. Ich darf alle Geräte benutzen und die Dauer dieser Gruppenbehandlung darf max. 25min. betragen.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Lg

Geschrieben

Dann kannst du zum Beispiel Übungen machen, bei denen die Patienten ihren Rücken strecken müssen. Z.B. Schwimmnudel hinter dem Rücken ins Wasser drücken oder sowas.
Wichtig ist, dass der Rücken nicht noch zusätzlich in eine Lordose gebracht wird.
Wenn du mobilisieren sollst, kannst du gut im Wasser Rotationen des Rumpfes mit bestimmten Geräten verbinden.

Geschrieben

Als übung ohne Geräte könntest du mit ihnen Rückenschwimmen machen.
Mit Geräten könntest du so einen Gumiring verwenden -> lass sie sich hintereinander aufstellen und den Ring nach hinten geben lassen, am besten über den Kopf (achte auf gerade Haltung, keine Bückungen).

Geschrieben

Als übung ohne Geräte könntest du mit ihnen Rückenschwimmen machen.
Mit Geräten könntest du so einen Gumiring verwenden -> lass sie sich hintereinander aufstellen und den Ring nach hinten geben lassen, am besten über den Kopf (achte auf gerade Haltung, keine Bückungen).

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung