Jump to content

Hemipatient

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hi,
Ich habe einen Hemipatienten mit Hemi links, die Schulter ist Subluxiert, er hat eine Fußheberschwäche und hat geringe CORE Stabi.
Fuß, Beine und Rumpf habe ich bis jetzt gut beübt, mit dem Laufen klappt es bei ihm nach der Behandlung immer ganz gut. Aber so langsam muss ich mich mal an seine Schulter herantrauen und bin ehrlich gesagt völlig ratlos (ängstlich trifft es wohl eher), was ich mit der Schulter machen kann/darf oder auch nicht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich trau mich da nicht so recht ran.

Danke schonmal
red

• 4 weeks later...
Geschrieben

hallo Red

Zuerst mal ist wichtig, ob die Schulter Aktivität hat oder ist sie total hypoton. Die Sicherheit des Armes muss immer gewährleistet werden. Falls keine Aktivität vorhanden ist, ist das Dein Job. Ansonsten muss der patient üben, durch die Aktivität die Sublux aufzuheben.

Wie sieht es denn aus mit Schmerzen? Die wären als oberste Priorität anzusehen.

Wie ist das aktive und passive Bewegungsausmass?

Vielleicht kann ich Dir ja dann weiterhelfen.
greez mephia

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung