Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hi ich mache gerade noch die Ausbildung zum physio im Rahmen dessen muss ich bald eine gruppenstunde für Patienten mit Osteoporose vorbereiten . Die Patienten sind alle zwischen 70-80 Jahre alt . Kann mir hier jemand helfen und mir Tipps geben was ich in dieser Gruppenstunde ffür Übungen nehmen kann ? Materialien haben wir alles da was man sich vorstellen kann

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Lg Till

Geschrieben

Wie wäre es mit leichten Bewegungen mit Tüchern. Damit kann man sich nicht verletzen und trotzdem sehen Bewegungsübungen z.B. im Sitzkreis etwas "sinnvoller" aus. Man kann auch super die Tücher feinmotorisch einsetzen. z.B. nur mit einer Hand zu einem Knoll formen etc.

lg Hanna

• 5 months later...
Geschrieben

Wenn die Patienten dazu bereit sind bietet es sich auch immer an mit ihnen ins Schwimmbad zu gehen und dort mit ihnen Übungen zu machen, da es schonender für den Körper ist.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung