Jump to content

Knie Tep in SL behandeln......

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hey, was macht ihr noch so für Übungen wenn ihr eine Knie-Tep in SL behandelt? Klar Flexion, Abduktion....... hab ihr sonst noch Ideen? Um mal was anderes zu machen? Oder auch für die BL? Finde es blöde immer nach Schema F in RL zu behandeln.....

Habt ihr noch ein paar schöne Übungen für den Pes anserinus in Rückenlage?

Danke

Geschrieben

Mein klarer Favorit => funktionelles Üben - also im Stand (Vollbelastung vorausgesetzt) oder im hohen Sitz (TB)

Die Sachen, die man im Liegen macht sind nur bedingt Alltagsrelevant.

Geschrieben

hi...naja es kommt immer darauf an was dem patienten noch an funktion fehlt und was er so beruflich bzw freizeitmäßig macht...und danach würde ich dann immer die behandlung richten...so aus dem stehgreif gute übungen zu sagen ohne zu wissen was los ist ist ziemlich schwierig...arbeite aber eigentlich viel aus rl oder dann aus bankkantensitz bzw halbstand...sl find ich nicht so ideal und bl...mh wegen der narbe und ev. schmerzen sehr fragwürdig...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung