Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Eine Pat. knn nach einer konservativen Behandlung (9.Wo. post-OP)
ihren EG immer noch nicht endgradig strecken.
Auf dem Röntgen kann man sehen daß die Ulna deutlich von der
eigentl. Gelenksverbindung absteht (ihr Arm wirkt auch irgendwie
verdreht) - ist das gängig oder was könnte ich evtl. tun ?
Grüße :O)

Geschrieben

ACHTUNG FERNDIAGNOSE!
Hmm, ich tippe nach wie vor auf die Membrana interossea. Bei der Extension ist auch eine Roation der Ulna mit dabei - wenn die Membrana zu fest ist könnte das eingeschränkt sein. Versuch mal nen Zug an der Ulna nach distal um die was zu lockern und guck ob dann die Extension besser wird.

Geschrieben

Eine hypertone Membran ... wow...wusste nicht, dass eine Membran kontraktile Elemente besitzt ...
Wieviel Grad ist die Streckung eingeschränkt? Wie alt ist der/die Patient/in? Bedenke, dass das EG vor Allem flektieren muss.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Jessi
      Hallo Jan, ich habe gerade das selbe Problem wie du damals hattest. Ich kann jetzt, 5 Wochen nach der MPFL-Plastik, mein Bein nicht ausstrecken. Vom Hüftbeuger her ist alles ok, aber mein Unterschenkel hängt einfach nur so rum. Das macht mir ziemlich große Angst, da hier auch jemand geschrieben hat, dass es einen Nervenschaden bei der OP gab und ein bleibender Schaden entstanden ist. Meine Frage ist nun, wie ist es bei dir damals weiter gegangen? Hat sich das Problem irgendwann erledigt? Wie hast du den betroffenen Muskel aktiviert? Du würdest mir mit deiner Antwort sehr weiterhelfen...
    • Dankeschön! Weil mamma ablatio ist eine brust weniger und dachte ich dass was oben machen muss  
    • Fokussiere dich auf Übungen, die den Beckenboden aktivieren, wie z.B. Kegel-Übungen. Achte darauf, dass der Patient die richtigen Muskeln anspannt und keine zusätzlichen Verspannungen im Bauch oder Beckenbereich entstehen. Beginne mit sanften Anspannungen und Entspannungen, um den Beckenboden nicht zu überlasten.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung