Jump to content

forti stellt sich vor


Recommended Posts

Nun möchte ich auch mal Hallo sagen, ich komme demnächst ins zweite Ausbildungsjahr und hab hier auf eurer Seite ein paar nette Übungen für meine BE Stunde über Beintraining und HG-Beweglichkeit gefunden. Außerdem leite ich seit über 3 Jahren ein Bodybuilding/Kraftsport und Fitness Forum mittlerer Größe bei dem es auch gern mal etwas tiefer in die Materie geht.Falls es erlaubt ist gebe ich noch schnell nen Link mit und freue mich auf ein paar konstruktive Beiträge.

http://www.muscle-corps.de


Gruß
de-fortis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Willkommen hier im Forum. Ich wünschte, alle Sportstudio"s würden von Leuten wie dir oder Sporttherapeuten geleitet werden. Die Realität sieht leider anders aus. Ein schönes Forum hast du,dass vielen Kraftsportlern und Bodybildern weiterhelfen wird.Sieht alles gut aus und mit viel Fleiß erstellt. Nur den anatomischen Teil solltest du noch mal überarbeiten. Dort haben sich ein paar Fehler ( Funktion der Muskeln ) eingeschlichen.Ist aber auch kein Wunder.Selbst die verschiedenen Anatomiebücher beinhalten unterschiedliche Angaben. Ansonsten weiter so und auf einen regen Erfahrungsaustausch.

MfG Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich ac und danke für deine Worte, ich denke mit dem Forum bieten wir die Möglichkeit sich einfach fernab von Vorurteilen und heutzutage eher weniger kompetenten Studiobetreuern zu informieren. Wo genau haben sich denn Fehler eingeschlichen? Gern auch wo anders wenn nicht in diesem Thread :-)


Gruß
de-fortis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen auf Physiowissen.

Ich stimme ac zu, dass Physiotherapeuten sich im sport- und trainingsbereich oft mehr zutrauen als sie wirklich können und denke aber auch, dass es genug Mukkibuden gibt, die von absoluten Laien geführt und angeleitet werden. Da sehe ich uns schon irgendwo in der Mitte. Je engagierter umso besser :)

Deine Erfahrung kann sicher auch hier etwas gutes zu Diskussionen beitragen und du kannst mich gern wissen lassen, wenn du eine Idee hast, die unsere beiden Projekte besser zusammenarbeiten lässt.

Einen kleinen Hinweis hätte ich noch, aber den schick ich dir besser per Mail um keine schlafenden Hunde zu wecken.

Liebe Grüße
Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Marina! Selbstverständlich kannst du einen Termin bei mir machen. Falls Du zu weit weg bist könntest du das vielleicht mit einem Kurzurlaub verknüpfen im schönen Frankenland😉 Meine Praxis ist in Scheßlitz, das ist bei Bamberg.  2.Den Atlas korrigiert man durch Techniken aus der Manuellen Therapie. Auch ein Kieferproblem kann mit reinspielen. Ich kann dir gern einen link von der Praxis schicken  
    • Gast Marina
      Hallo nochmal, danke für die Nachricht...beim Osteopathen war ich bereits jedoch ohne wirklichen Erfolg...ich habe aber noch einige mehr symtompe...wie zb knacken vom kiefer, brainfog... Ich hätte 2 fragen nummer 1. Gäbe es die Möglichkeit bei Ihnen einen Termin zu machdn Nummer 2. Wenn der Atlas verschoben ist, ist ja sozusagen ein Knochen/ Wirbel verschoben? Wie soll das ohne OP gehen?
    • Gast Claudi
      Hallo,   leider habe ich einen Knorpelschaden Grad 3-4 im Knie. Bin deswegen ziemlich am Boden, da ich eigentlich ein sportlicher Mensch bin und die Bewegung brauche. Vor ein paar Jahren habe ich erst das Wandern (Berge) für mich entdeckt und habe jetzt natürlich Angst, dass ich dies nicht mehr machen kann. Momentan sehen meine Beschwerden folgendermaßen aus:   Wenn ich gehe, links unterhalb der Kniescheibe Schmerzen. Umso länger ich umso unangenehmer wird dies. Treppen laufen habe ich keine Probleme genauso in die Hocke gehen. Ich war bei zwei Chirurgen, der eine meinte, dass er nicht glaubt das die Beschwerden vom Knorpel kommen. Der andere meinte der Schaden sei noch zu klein für eine OP. (Habe einen kleinen Riss hinter der Kniescheibe zentral aber ziemlich tief)   Habe eine Bandage und Krankengymnastik bekommen. Meine Frage kann man mit dieser etwas erreichen? Desweiteren wurden mir Spritzentherapie (Eigenblut und Hyaloronsäure, Cortison) vorgeschlagen. Wie sind dort die Erfahrungen? Sind die Spritzen schmerzhaft? Bin im Zweifel   Vielen Dank

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung