Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. ich muss ein vortrag machen über genu varum wobei ein punkt ist -> Strukturelle veränderungen bei genu varum im stand, im oberen- und unteren sprunggelenk, Kniegelenk, Hüftgelenk, sowie veränderungen der Muskulatur, Bänder und was mit den Meniscen passiert.

Bitte helft mir....


schon mal im vorraus ein großes danke schön.

Antworten auch gern an: Schmierakelwipp@aol.com

Geschrieben

der laterale meniscus wird nicht mehr ernährt da auf ihn keine oder eine geringe belastung einwirgt beim medialen meniscus ist es so ,durch die starke belastung nutzt er stark ab
die lateral gelegene muskulatur ist stark in dehnung sprich M. Vastus Lateralis ,Tractus iliotibialis
die medial gelegen muskulatur die das pes anserinus bilden ist verspannt so is es eben auch mit den Bändern

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung