Jump to content

knochenpunkte lernen

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

• Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

hallo,
ich habe die Knochenpunkte direkt mit den Muskel am Skelett gelehrnt, das hat uns unsere Lehrerin geraten, da die späteren Prüfungen ja auch daran statt finden. Ist zwar erst mal schwierig, später gehts aber dann wie von selbst. Und ansonsten wdh, wdh, wdh :-)))

• 2 weeks later...
Geschrieben

Ich habe mir auch die Mühe gemacht und Karteikarten erstellt, die jeweils mit einem Kürzel versehen sind, welches sich an dem jeweiligen Knochenpunkt an meinem Skelett wiederfindet. So kann ich zuhause und unterwegs lernen :)

• 4 weeks later...
Geschrieben

Es ist echt am besten zu versuchen es immer wieder zu wiederholen. Kannst ja überall ein Bild von einem Knochen aufhängen und wenn du putzt oder so stolperst drüber und versuchst alle zu nennen

• 4 weeks later...
Geschrieben

Ich bin auch eher diejenige, die sich selber die Arbeit macht. Das kann ich nur empfehlen. so lernst du schon echt viel beim abschreiben und du schreibst das ganze auch so auf, dass du es wirklich verstehst. :)

Geschrieben

Hey ich habe mit Anatomieatlas und mit ein paar studienkollegen mich zusammengehockt mit skelett und uns gegenseitig Fragengestellt zu Knochenpunkten und haben es so gelernt und wenn wir was nicht wussten haben wir nachgeschlagen =)

• 2 weeks later...
Geschrieben

Ich habe auf meinem Skelett die Knochenpunkte mit Folienstift aufgemalt bzw. geschrieben.
Klappt super mit kleiner Handschrift und der Stift (wenn er nicht permanent ist) lässt sich mit Abschminktüchern super entfernen

• 4 weeks later...
Geschrieben

Ich habe mir auch die Knochen abgemalt und Kärtchen dazu gebastelt, die zu dem jeweiligen Knochenpunkt zugeordnet werden müssen. Eingescannt lassen diese Bilder sich super auf dem Handy oder Tablet transportieren :)

• 3 months later...
  • 4 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung