Jump to content

Faktoren für Trainings- oder Übungsgruppe bei Herzpatienten


ide

Recommended Posts

Hallo,

ich habe zwei Fragen aus der Inneren Medizin.

Nach welchen Belastungsparametern werden Trainingsgruppe oder Übungsgruppe eingeteilt?

Wer kann mir die Faktoren nennen, nach denen Herzpatienten in eine Trainigs -oder Übungsgruppe eingeteilt werden ?

Danke für die Antworten !

Ide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Danke für Eure Antworten.
@Maria: Ich würde dann also einen Patienten in eine Herzübungsgruppe schicken, wenn er zwischen 50-75 Watt belastbar ist,wenn ab 75 W belastbar ist schick ich ihn in eine Traingsgruppe.

Ide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast cindy
      Ich bin 33 Jahre und bräuchte ein paar Tipps.   Ich habe eine Blokade beim Halswirbel.(Hws). Dadurch auch Schmerzen im Nacken, brennt wie Feuer. Und der Nacken tut weh, kann ihn aber noch bewegen. Habe Tinitus bekommen und ab und an Kopfschmerzen.  Dazu kommt diese Übelkeit und Schwindel, auch Rücken und Brust tun weh. Und auch Kribbeln im Körper. Kann das alles von mein Halswirbel kommen.? Ich gehe morgen wieder zu meiner Ärztin. Ich bräuchte dringend ein paar Tipps was ich tun könnte für eine Besserung. Oder hat schon jemand Erfahrung darin der mir helfen kann. Kann ich das mit Salben oder Tabletten lindern.
    • Gast Matze
      Hmmm ... ich bin mir sicher, dass alle Bilder aller Schichten exportiert wurden.   Lt. Befund:   Schmetterlingswirbel HWK 7 mit Hinterkanten-Stempel, DD am ehesten angeboren, DD alt posttraumatisch. Dieser Höhe relative Spinalkanalstenose mit Komprimierung des Myelons und geringer streifiger Myelopathie. Ansonsten nur geringe Degenerationen der HWS, Einengungen wie beschrieben ohne Nervenwurzelirritationen.   Lt. Zweitmeinung per KI (Floy): Schmetterlingswirbel HWK 7, am ehesten kongenital bedingt, DD alt posttraumatisch. Kein Frakturnachweis. Unauffällige Darstellung der mitabgebildeten intrakraniellen Strukturen, der zervikalen Weichteile und apikalen Lungenabschnitte, soweit beurteilbar. HWK 2/3: Kein Nachweis einer relevanten Bandscheibenherniation. Minimale Unkarthrosen. Keine relevante Einengung. HWK 3/4: Geringe Unkarthrosen. Minimale breitbasige dorsomediane Protrusion der Bandscheibe. Keine relevante Einengung. HWK 4/5: Kein Nachweis einer relevanten Bandscheibenherniation. Keine relevante Einengung. Diskrete Unkarthrosen. HWK 5/6: Kein Nachweis einer relevanten Bandscheibenherniation, keine relevante Einengung. Diskrete Unkarthrosen. HWK 6/7: Alignementstörung, Hinterkanten-Stempel des HWK 7 von ca. 4 mm. Pseudo-Bulging der Bandscheibe. Keine relevante Neuroforamenstenose. Mäßige Recessusstenose beidseits. Relative Spinalkanalstenose, Komprimierung des Myelons, streifige Myelopathie auf Höhe HWK 7 rechts (Serie 3 Bild 7). HWK 7/BWK 1: Kein Nachweis einer relevanten Bandscheibenherniation. Geringe knöcherne neuroforaminale Enge links ohne Nervenwurzelirritation.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung