Jump to content

Fortbildung Manuelle Therapie

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne bald eine Fortbildung für MT anfangen, hat jemand Infomaterial oder kennt sich aus damit? Es gibt leider soviel und ich habe keine Ahnung, welches denn nun am besten ist, bzw. wie ich an die Adressen komme.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!

LG
Iceangel

Geschrieben

Hallo!
Ich nutze die Gunst der Stunde in der mein PC wieder funktioniert und bedanke mich schonmal bei euch :o)
hat mir schon sehr geholfen. Habt ihr die Kurse selber schon gemacht, bzw. macht ihr sie grad? wie läuft sowas ab? hat man 5 Tage Kurse und dann wieder 3 Monate frei? Stimmt das, das man dann ungefähr 2 Jahre braucht und ein Kurs an die 400 Euro kostet? Habt ihr euch dafür Urlaub genommen?
Sorry für die vielen Fragen!

Liebe Grüße und Danke nochmal :o)
Iceangel

Geschrieben

.. mal langsam ;)

@Computer geht wieder - gratuliere :)

@ich mach den Kurs grad => ja

@bei uns sinds einzelne Module
jan/feb/mar (OE) juli/august/sept (UE) nächstes jahr dann WS
Die Pausen sind vorgegeben - so kann man zetigstens 2 Jahre nachdem man angefangen hat seinen Abschluss machen.

@400¤ => yops - so in dem Rahmen. Ein Kurs ist zwischen 3 und 5 Tagen lang - übern Daumen kostet ein Tag ~100¤.

@urlaub => ja, oder zukünftig vllt auch ÜBerstunden - werden sehen.

MFg Stephan, der die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet hat ;)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
    • Ich danke vielmals!!   Lg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung