Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wurde vor 4 Wochen nach traumatischer dorsaler (hinterer) Schulterluxation mit ausgeprägter Hill-Sachs-Delle operiert.

Habe nun angefangen im Rahmen der Physiotherapie mein Schulterblatt durch "Schulterkreisen mit hängendem Arm" zu mobilisieren.

Durch meine starken Verspannungen im Bereich des Rückens habe ich nun schon mehrmals unbewußt mit angelegter Orthese (MEDI SAS 15 Grad Abduktion) die Schultern gekreist.

Meine Frage: Kann ich durch den fixierten Unterarm das Schultergelenk wieder unbeabsichtigt aushebeln/luxieren.

Vielen Dank für die Antworten.

Geschrieben

Hallo nadin,

Vielen Dank für die Antwort. Bezieht sich das "Nein" auf die Überschrift (Schulterkreisen aus Orthese) oder auf die Frage ob ich dadurch irgendwie Schaden anrichten kann ???

Vielen Dank für ne kurze Rückmeldung !

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Hallo Janina! Jetzt noch ein paar Zusatzfragen. Hattest du mal ein Schleudertrauma? Gab es einen Auslöser seitdem es diese Schwindelattacken gibt? Ist es ein Schwindel wo sich alles wie ein Karussel dreht? Hast Du das Gefühl die Welt, die Bilder sind verwackelt? Gibt es Begleitsymptome wie Tinnitus und Kopfschmerzen? Im Schwindelzentrum scheint ja alles abgeklärt zu sein. Probier mal aus ob sich dein Schwindel provozieren lässt wenn du den Kopf überstreckst allso deinen Kopf in den NAcken legst
    • Hallo, seit Januar 2024 leide ich leider fast täglich unter Schwindel. Aus dem Nichts wird mir schwarz vor Augen und schwindelig. Fühlt sich an wie eine kurze Ohnmacht. Dauert unter 1 Minute. Das passiert häufig wenn ich am PC sitze oder beim Spaziergang. Aber auch wenn ich den Kühlschrank einräume oder mir etwas aus dem Schrank hole. Teilweise mit Nystagmus. War im Schwindelzentrum die haben HNO technisch nichts feststellen können. Auch kein Lagerungsschwindel. Was könnte das nur sein, bin echt am Verzweifeln da das Ganze sehr belastend ist und einschränkt. Täglich diese Schwindelattacken sind furchtbar. Grüße,  Janina
    • Wie findest du das Behandlungskonzept von Healing Humans? Bei Bedarf einfach googeln. Welcher Physio interessiert sich für diese Ausbildung? Sie ist recht interessant, aber auch teuer. Ich suche Kontakt zu einem/einer Physiotherapeuten/in (vorzugsweise in Berlin oder Umgebung), der/die das ähnlich sieht.  Ich biete Austausch zum Thema: Inhalt, Preis, Preisnachlass. Ich selber bin auch Physio (m) aus Berlin. Am besten Nachricht direkt an mich über mein Profil senden. Lieben Dank.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung