Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Fußballer,schmerzen am linken trochanter major,aber nur bei Belastung/laufen,außerdem stand im Rezept noch Hüftdysplasie,was anscheinend erst jetzt festgestellt wurde,da er nichts von einer früheren therapie mit einer spreizhose o.ä. erwöhnt hat .

er trägt schuherhöhung und schont das ganze jetzt schon eine Weile.Besser geworden ist es allerdings noch nicht.

Was ich bis jetzt gemacht habe(zwei behandlungen) : TP:piriformis,tractus iliotibialis,Dehnung Abduktoren,Bewegen auf dem Facienroller mit dem äußeren Oberschenkel

ich dachte jetzt noch an Wärme und vielleicht Elektrotherapie
Oder lieber Kälte?..oh maaaan ich bin noch neu im Geschäft :D und noch etwas ratlos

Geschrieben

Im Prinzip hast du alles richtig gemacht! Triggerpunkte im Gesäß! Hüftmassage! Vielleicht auch mal direkt den trochanter behandeln auch Ultraschall wäre möglich! Ich würde eher Wärme anwenden zur Stoffwechsel und durchblutungsverbesserung! Evtl das isg mal anschauen wegen möglicher blockade. Den glutmAx mal direkt dehnen um den Zug auf den trochanter zu minimieren

• 9 months later...
Geschrieben

Eine BGM (Bindegewebsmassage) am OS würde ich zu deiner Therapie noch zusätzlich heranziehen. Durchblutungsfördernd und Verklebungslösend sowie regulierendes Einwirken auf das Vegetative NS. Zuerst auf den Grundaufbau bei der BGM achten.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung