Jump to content

Spreizfuß

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
ich war gestern bei einem Orthopäden weil ich nicht mehr laufen konnte und auch Ruheschmerzen im li Fuß hatte. Außerdem hab ich eine Beinlängendifferenz bedingt durch eine Frakur und öfter Rückenschmerzen und Verspannungen im Schulterbereich.
Der Doc hat mir gesagt, dass ich einen Spreizfuß habe und hat mir Einlagen verschrieben.
Ich habe ihn gefragt, ob ich noch was anderes tun könnte und er hat meine Frage mit nein beantwortet.
Danach habe ich in meinem Orthopädiehefter nachgeschaut und dort stand noch Lauftraining, Physikalische Therapie und Physio....
Meine Frage:
Ist es angebracht Physio und Physikalische Therapie - Rezept zu holen??
Und ist es schwer eins zu bekommen?
Danke schonmal im Vorraus ;-)

Lg Anna

Geschrieben

Diese Frage mit "nein" zu beantworten finde ich schlicht fachlich falsch, auch wenn die Einlagen durchaus sinnvoll sind. Sinnvoll wäre in meinen Augen und auf Basis von dem was du geschrieben hast vielleicht gleichzeitig eine Schuherhöhung und aus PT Sicht noch Manuelle Therapie zur Mobilisation der Fußwurzel sowie KG zum Training der Fußmuskulatur.

Klar, eine Fußsenkung ist irreversibel, aber das heißt ja nicht, dass man versuchen kann sie bestmöglich aufzuhalten oder die Schmerzen zu lindern.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung