Jump to content

Tape kurse

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hi ich bin in der ausbilung zum physiotherapeuten!

und ich betreue auch mehrere sport vereine und ich wollte mal fragen ob ihr wisst wo man ein kurs zum tapen machen kann?
so kreis minden-lübbecke oder kreis bielefeld
wäre echt nett von euch

• 4 weeks later...
Geschrieben

hi also dazu kann ich was sagen :P meine lehrerin kommt aus holland und hat da so ziemlich alles gemacht ! und die meinte das in holland die kurse sehr viel besser wären als hier in deutschland (nicht nur vom info teil sondern auch vom aufbau und allem drum und dran )
z.b. bei Manu das hat sie 5 jahre lang studiert da und wenn ich das vergleiche mit Deutschland ist das in holland sehr viel besser )

ich werd mein bachlor auch in holland machen also ich sag einfach mal ja zu holland mach das da wenn du was gefunden hast!!

mfg J.K.

• 9 months later...
Geschrieben

Hallo,

guck doch mal beim IST Studieninstitut, die haben eine Kooperation mit der Donau-Akademie und bieten einen Kurs "Medizinisches Taping" an, dazu zählt natürlich auch Kinesio.

• 4 years later...
Geschrieben

Taping ohne Kurs ist wie Massage ohne Ausbildung: Geht auch, hilft aber nicht richtig.
Meiner Erfahrung nach, sind Tapes viel effektiver wenn ich mich nach einen klaren Konzept richte, das heißt: Anamnese, Screening Test, Muskeltest, Tape und Retest, so funktionieren die Tapes fast immer und der Patient sieht sofort was sich verbessert. Das kann man allerdings nicht in einem Buch lernen!
Ich empfehle die zertifizierten Tapingkurse der ITA - International Taping Association. Check mal: www.kinesiologisch-tapen.de

• 5 months later...
Geschrieben

bin auch gerade in der ausbildung zum physio und wollte eigentlich nur wissen, ob es überhaupt schon möglich is während der ausbildung einen taping-kurs zu machen oder ob ich warten muss bis ich ausgelernt bin?

• 2 months later...

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung