Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

ich muss für die Schule einen Befund mit einer Befundanalyse nach ICF ausarbeiten. leider haben wir das nie in der Schule geübt und ich bin ein wenig überfordert, was ich in den einzelnen Ebenen erläutern soll. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet bzw ein Feedback zu meiner Erarbeitung geben könntet.

Kurz zu meiner Patientin. Sie hatte eine VKB-Ruptur, welche operativ behandelt wurde.Der Befund wurde am ersten Tag der konservativen Behandlung durchgeführt. Es ist alles so, wie man es von einer solchen OP erwartet: Orthese, Gehhilfen, Schwellung des Knies, muskuläre Dysbalancen, Instabilität, 90 Grad Flex im Knie sind erlaubt...

Folgendes habe ich erarbeitet, bin mir aber unsicher, ob das so stimmt bzw ob das in die Befundanalyse hineingehört:

Funktionell: funktionelle Beinlängendifferenz, Beckenschiefstand
Strukturell: muskuläre Dysbalance, Kniegelenk rechts, 7 Narben,  Schwellung
Aktivität:  Treppensteigen ist stark eingeschränkt, kostet viel Kraft und löst Schmerzen aus, Gang ist durch Orthese und
Gehhilfen eingeschränkt, langsame Fortbewegung
Partizipation:  sitzt viel vor dem Computer, hat viele Freunde, besucht gerne Festivals und Konzerte
Resourcen:  viele Freunde, wohnt in 5er WG, motiviert, optimistisch
Barriere: wohnt in der 3. Etage, sitzt viel vor dem PC, Schmerzen

Ich bin für jedes Feedback dankbar. !!! :)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung