Jump to content

thoraxmob bei atemwegserkrankungen evtl auch im schlingentisch

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

hey,

zum einen natürlich sehr aktive sachen, wie den thorax in alle richtunge (ex ( flex , lat flex, rot..) zb in einer hockergymnastik zu bewegen, sprich der patient macht es aktiv.

dann die drehdehnlage oder "die ölschiene" der atemtherapie.

außerdem kannst du natürlich manuell arbeiten, rippenmobi wäre eine möglichkeit, dies könntest du auch gut mit direktem aktiven training des patienten verbinden. du mobilisierst die rippen wenn er insipiriert zb.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, zum schlingentisch hab ich mir mal keine gedanken gemacht, hab das in sachen AT und thoraxmobi noch nie verwand.

Geschrieben

@raphi .. kannst du mal bitte erklären wie die Ölschiene funktioniert ,würde mich mal interessieren denn ich kenne diese Übung überhaupt nicht.

Wenn dein Pat. gut ist kannst du auch Ballübungen aus der FBL machen wie den Goldfisch und den Seeigel. Außerdem kannst du noch eine Hubfreie Mobilisation in HWS und BWS machen.
Mit einer einfachen Hockergymnastik wird dir aber sicher am besten geholfen sein.

LG Cathi

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung