Jump to content

osteoporosegymnastik

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

hallöchen, mir gehen langsam die ideen aus kann mir jemand noch mit nen paar übungen mit schwerpunkt mobilisation weiterhelfen??

vorab vielen dank!!

Geschrieben

kannst ja eine Schwunggymnastik machen :-) mit musik ist es auch viel motivierender...welche geräte hast du denn schon benutzt und was hast du schon bisher gemacht?

Geschrieben

also bisher hatte ich viel mit pezziball gemacht bzw mit bällen gearbeitet!
also musik steigert die motivation natürlich ungemein das stimmt!!!
stecke noch in der ausbildung und bin auf der suche nach ansprechenden übungen für meine lehrprobe...

mein problem ist das ich zu schnell in den bereich kräftigung abdrifte und das ja nun leider nicht mein thema ist...

erstmal danke, mit musik ist auf jedenfall sehr gineal für den bereich (obwohl eigentlich ja immer..) werd mir mal noch nen paar sachen durchn kopf gehen lassen und ausprobieren!!

bin auf jedenfall für jede inspiration dankbar!

vll kann mir ja auch jemand ne seite empfehlen die in richtung be gruppengymnastik geht!!

vielen dank

  • 1 year later...
Geschrieben

Sorry, wenn ich jetzt mal so blöd frage.. aber Schwunggymnastik bei Osteoporose?? Hab in meiner Ausbildung gelernt das es eine Kontraindikation ist. Würde gerne wissen was jetzt stimmt... *hiiilfe*

Geschrieben

Ich mein halt keine normale schwunggymnastig die man so gelernt hat sondern abgewandelt, sodass halt keine stauchungen oder überbelastungen entstehen...mit vielen pausen und nicht so viel rotation oder extreme bewegungen, da geht das denk ich...wie gesagt man darfs halt net übertreiben...wenns jetzt ne absloute kontraindikation ist dann tut mir mein tipp leid! lg

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
    • Ich danke vielmals!!   Lg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung