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Geschrieben

Schule: Die Schule in Bad Malente

Ausbildungsart: Vollzeit

Schulgeld:was bei 370¤

Praktikumssuche übernimmt: Vorschläge durch Schule oder selbst

Schulgröße: sehr klein

Dozenteneinschätzung: eher schlecht, viel Wechsel bei Honorar Dozenten, oft alte Dozenten jenseits der Rente

Rahmenbedingungen:schlecht

Pro:???

Kontra:, Keine Infra Struktur, altes gammeliges Gebäude, sehr eng, schlechte Räume, zu kleine Räume, Küche und Sozial Raum ist nen Witz, keine Kantine, alte Dozenten, wenig Material, viel Streit mit der Schulleitung etc etc etc

Besonderheiten: Keine Positiven


Fazit :Nie wieder in Die Schule in Bad Malente

Geschrieben

Na, das klingt ja alles andere als gut... bin nämlich grade auf ner Suche nach ner guten Ausbildungsstätte in Schleswig-Holstein.

Auf der Inet-Site von Malente sah das ja noch alles ganz gut aus.

Meinst Du es liegt an dem Unternehmen "Die Schule" oder speziell an Bad Malente. Denn das Angebot gibts auch in Flensburg.

Gruß
Kieler

Geschrieben

Hey, ich würde mir einfach mal beide Schulen ansehen und mal genüsslich durchs Haus schlendern. Auf eigene Faust. Sprech mal ein paar ältere Jahrgänge und noch besser ein paar ältere Teilnehmer an. Die ,,frisch Abi' sehen vieles noch durch ne rosa Brille. Den meisten kommt aber nach dem ersten Semester die Erleuchtung. Die Schule hat generell nicht umbedingst den aller besten Ruf, aber das hauptproblem liegt am Standort Malente.
Wenn Du genauere Angaben haben willst, musst mir ne mail schreiben. Ich ruf Dich dann an.

  • 2 months later...
Geschrieben

Sorry, aber wir können uns ja mal am Montag persönlich unterhalten. dann werde ich dir ein paar sachen zeigen und erzählen. Wahrscheinlich gehörst Du auch zu den wenigen die alles glauben was die Dozenten und die Schulleitung erzählen.

100% Arbeitsmarktvermittlung ist totaler Quatsch. Weder im L19 noch im L20 haben alle einen Job. Die Zeiten sind vorbei!

Dozentenalter?? Ups wo ist den unser SKL Neuro Dozent geblieben? UPS wo ist unser SKL Ortho Dozent geblieben?

Bei uns im Kurs sieht wohl jeder das so. Und wenn die meisten etwas mumm gehabt hätten, hätten wir uns das auch nicht gefallen lassen. Aber nu ist zu Spät!

Zugegeben , die schlechteste Zeit hast Du nicht richtig mitbekommen. Aber ,,Deine rosa Brille' nehme ich Dir super schnell ab.

Ach ja das gebäude, wird doch nicht gewechselt wegen Platzmangel.... Das hat ganz andere Gründe. Und ob das andere Gebäude größer ist.... abwarten

Geschrieben

Ach ja Dozentenwechsel!

SKL Ortho 2 Dozenten
SKL Neuro 2 Dozenten
PT Innere 2 Dozenten
PT Chiro 2 Dozenten
Psychologie 2 oder 3 Dozenten
SKL Innere 2 Dozenten
PT Neuro 2 Dozenten
Soziologie 2 Dozenten

Aber sorry, in 8 Fächern die Dozenten gewechselt zu bekommen....und ich habe noch die Fächer weggelassen wo Dozenten nur ein mal gekommen sind

Und ja, wir haben auch wirklich gute Dozenten! Gute Festangestellte und gute Honorar Dozenten.

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  • Beiträge

    • Ja, das sehe Ich eigentlich auch so und hatte das als Hypothese im Kopf. Ich  tippe auch auf den Atlas der diverse Beschwerden machen kann von Sehstörungen, Tinnitus, Kopfschmerzen. Vegetativ könnte noch etwas in der oberen BWS blockiert sein. Aber dennoch sollte auch das Innenohr von einemHNO arzt abgeklärt werden da  eine Funktionsstörung  des Gleichgewichtsorgans ebenfalls mit Sehstörungen einhergehen kann.
    • Morgen Martin! Also tatsächlich würde Ich bei BSV keine reine Massage machen. Eine Massage könnte die Beschwerden sogar noch verschlimmern. Der Grund ist daß die Rückenmuskulatur reflektorisch anspannt um die Wirbelsegmente zu schützen und stabilisieren. Würde man alles weichkneten dann nimmt man den Körper quasi die letzte stabilität weg. Natürlich können auch die Muskeln schmerzen, aber wenn dann würde Ich das ganze nur sanft entspannen oder ggf. mit Elektrotherapie am schluß der Therapieeinheit arbeiten oder einer heißen Rolle. Die Behandlung eines BSV richtet sich immer nach der Phase der Heilung und natürlich nach dem Befund. V.a. wie stark sind die Schmerzen. In der Akutphase ist eine Stufenbettlagerung wichtig und hier würde Ich LWS-traktionen machen um den Nerv zu entlasten. Traktionen hast du bestimmt schon gelernt. Das ist keine komplizierte Technik und das tut den Pat. gut da du ja genau an der Ursache seiner Schmerzen rangehst. Im späteren verlauf, 2. Phase sollte ggf. auch eine Nervemobilsation erfolgen um die Verklebungen im Nerv zu lösen und Übergang zu LWS mobilisationen. V.a. LWS extensionübungen sind notwendig um dias BS material wieder zurückzubringen. Das ist die Kobra eigentlich eine Yogaübung. In der letzten Phase geht es um STabilisation der LWS mit segmental stabilisierendne Übungen und Rückenkräftigung. Aber wie auch mein Vorredner gesagt hat. Massage würde Ich ehrlich gesagt nicht mach bei einem BSV.  Wenn du das noch lernst am Anfang LWS traktionen kannst du nichts falsch machen und dann vielleicht sanfte Beckenmobi wenn der BSV nicht akut ist und am Schluss kannst du den Pat. noch eine Haltungsschule zeigen und wie er was richtig hebt.
    • Also da muss Ich mich mal einklinken und den Jahn bei seiner Aussage unterstützen. Ja es gibt neben nem Kinsiotape auch ein reines Stabitape das wirklich sehr gut ist und das Gelenk stabilisiert. Gerade wenn die Ausenbänder verletzt, gezerrt sind um die Strukturen zu schonen und das Gelenk still zu legen ist das notwenidge sache im Akutzustand. Aber und da hat der Jan recht. Das Tape ist eine reine Symptombehandlung und am besten ist es immer an der Ursache ranzugehen. Soll der Patient sein Leben lang ein Tape tragen. Mit dem Tape würde noch mehr Muskulatur abgebaut werden und die Stabilität immer schlechter. Das würde bedeutet daß das Tape immer getragen werden, da selbst beim Aufstehen vom Stuhl die Gefahr besteht umzuknicken.  So und soviel Gast Hut_Dr zu dem Halbwissen. Muskulatur ist Hypermobil ??? Häää?? wer hat denn hier halbwissen? Muskulatur kann hypoton sein also zuwenig tonus aber nicht hypermobil. Hypermobil können nur Gelenke sein. Und hier geht es um die Neuromuskuläre Ansteuerung. Eine Instabiität oder Stabiltät des Gelenkes besteh nicht nur aus den passiven STrukturen wie Kapsel und Bänder, es gibt auch noch eine Aktive Stabilität, Muskulatur und Neuromuskuläre. Selbst wenn Bänder lax sind kann man versuchen diese zu trainienren. Man kann durch ein Stabitraining das Nervensystem so trainineren daß die Ansteuerung der Gelenksumgebenen Muskulatur wieder besser funktioniert und der Pat. weniger wegknickt. Ich recherchier mal ob es da sogar belegte Studien gibt. Als Physiotherapeut ist auch unsere inner Pflicht den Patienten zu informieren daß es bessere Methoden gibt, da der Patient hier keine Erfahrung hat. Als ist es richtig daß der Jan aufgeklärt hat daß das Tapen auf Dauer nichts bringt.Am Anfang wenn die Stabiliät noch nicht funktioniert würde Ich auch zum Tapen raten wegen der Gefahr wegzuknicken. Aber es gibt auch Stabitapeanlangen im Kinesiotape.  Es gibt kein Halbwissen, es sind doch Erfahrungen die man mitbring am Patienten. Vielleicht hat der JAn ja auch seinen Sportphysio gemacht und dann wird ihm unterstellt halbwissen zu verbreiten? Also aufpassen mit den Aussagen wenn man eine Qualifikation vom Therapeuten nicht kennt. Das ist genauso wie wenn man sagt Therapie bringt nichts, der Patient muss schmerzmittel nehmen

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