Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!

Ich tippe bei meinen Schulter-/Oberarmkopfschmerzen jetzt mal
auf das HWS Syndrom. C4, C5
Kennt jemand hier gute Internetseiten, wo die Nerven,
der Ablauf gut erklärt ist.
Dass das mit der Halswirbelsäule zu tun haben könnte,
hätte ich nicht gedacht, doch recht komplex alles.

Ich suche ein Anschauungsbild etc.

Wie kann man das korrekt feststellen/diagnostizieren?

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

Viele liebe Grüße

• 3 weeks later...
Geschrieben

Hallo Thomas!!
Einfach mal auf das HWS-Symptom tippen so durch die Hose ist immer so ne Sache. Es ist richtig das Zusammenhänge im HWS/schulter/NAckenbereich sehr komplex sind. Nur als Laie jetzt zu meinen man könnte die zusammenhänge seines Problemes herauszufinden weil man sich einen Körperatlas anschaut wo der Verlauf der Nerven abgebildet ist. Und sich daraus Zusammenhänge zu reimen ist halt schwierig. physiotherapeuten genießen nicht umsonst ne lange ausbildung mit sämtlichen zusatzfobis am bewegungsapparat um solche problemchen und Ursachen herauszufinden. Warum versuchst du auf eigene Schnauze dein problem herauszufinde. Geh doch einfach zu einem guten physiotherapeuten der dir die zusammenhänge erklärt und vielleicht wirklich weis wo deine problemchen herkommen bevor du da im Internet recherchierst. Net bös gemeint aber für was gibt es denn uns physios?
Solche zusammenhänge kann ma als laie einfach nicht wissen da es viel zu komplex ist. Und wenn der nerv irgendwo doch gequetscht ist dann muss es letztendlich wieder der physiotherapeut mit speziellen techniken lösen. Und manchmal sehe ich dir ursache eben nicht auf einem Bild, sondern spüre Veränderungen im Gewebe, oder bewegungseinschränkung in Gelenken die auch damit in zusammenhang stehen können
Also lieber gleich mit dem Rezept dahin gehen

Geschrieben

;-)
https://www.google.de/search?q=Dermatologen+c4+c5&oe=&gws_rd=cr,ssl&ei=ydiGVMiqGMbIPKq6gYAH
Ja sicher, das ist sehr umfangreich.
Ich kann nur sagen, dass das Fremdkörpergefühl, das Ziehen/Stechen, das Druckgefühl zwar geringer wird, nicht verschwindet. Gerne würde ich meine Physiotherapeuten nach der korrekten Therapie fragen, kann das in diese Richtung gehen, nur die wissen es nicht, können es nicht ertasten. Es wird gute und schlechte Therapeuten geben. Hast noch einen Tipp, Link? Grüße

• 2 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Hallo Janina! Jetzt noch ein paar Zusatzfragen. Hattest du mal ein Schleudertrauma? Gab es einen Auslöser seitdem es diese Schwindelattacken gibt? Ist es ein Schwindel wo sich alles wie ein Karussel dreht? Hast Du das Gefühl die Welt, die Bilder sind verwackelt? Gibt es Begleitsymptome wie Tinnitus und Kopfschmerzen? Im Schwindelzentrum scheint ja alles abgeklärt zu sein. Probier mal aus ob sich dein Schwindel provozieren lässt wenn du den Kopf überstreckst allso deinen Kopf in den NAcken legst
    • Hallo, seit Januar 2024 leide ich leider fast täglich unter Schwindel. Aus dem Nichts wird mir schwarz vor Augen und schwindelig. Fühlt sich an wie eine kurze Ohnmacht. Dauert unter 1 Minute. Das passiert häufig wenn ich am PC sitze oder beim Spaziergang. Aber auch wenn ich den Kühlschrank einräume oder mir etwas aus dem Schrank hole. Teilweise mit Nystagmus. War im Schwindelzentrum die haben HNO technisch nichts feststellen können. Auch kein Lagerungsschwindel. Was könnte das nur sein, bin echt am Verzweifeln da das Ganze sehr belastend ist und einschränkt. Täglich diese Schwindelattacken sind furchtbar. Grüße,  Janina
    • Wie findest du das Behandlungskonzept von Healing Humans? Bei Bedarf einfach googeln. Welcher Physio interessiert sich für diese Ausbildung? Sie ist recht interessant, aber auch teuer. Ich suche Kontakt zu einem/einer Physiotherapeuten/in (vorzugsweise in Berlin oder Umgebung), der/die das ähnlich sieht.  Ich biete Austausch zum Thema: Inhalt, Preis, Preisnachlass. Ich selber bin auch Physio (m) aus Berlin. Am besten Nachricht direkt an mich über mein Profil senden. Lieben Dank.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung