Jump to content

Gruppentherapie mit Ball

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hi,

ich muss bald eine Gruppentherapie mit teilnehmer die diabetis haben und wo es nur drum geht dass die sich 30min bewegen. Und diesmal soll der schwerpunkt mit bällen sein.
Ich fühl mich momentan total unkreativ und hoffe dass jemand von euch mir ein paar gute vorschläge mit ball machen könnte. Wäre so dankbar :)

Geschrieben

darf ich fragen welches Lehrjahr du bist?ich würde mal denken 2tes oder?. wenn ich da richtig liege frag ich mich wieso man keine Ideen haben kann für ne THerapie mit Bällen, ich hätte da auf anhieb ideen. Is wirklich nicht bös gemeint aber ich versteh das einfach nicht.hast du denn gar keine Ideen?

Grüße Cathi

Geschrieben

Naja ich würde mal sagen, dass es nicht nur darum geht zu bewegen. Denn gerade Diabetes Patienten haben eine schlechte Durchblutung der Extremitätengelenke, z.b.: Füße. Da würde ich auch besonders mit drauf eingehen die Durchblutung dieser Bereiche anzuregen, da kannste doch z.b.: die Füße auf Igelbälle stellen lassen und dann denn Ball mit den Füßen vor und zurück rollen, usw.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung