Jump to content

Hallux Valgus Nachtschiene

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!
Kann man mit einer Nachtschiene nur das Fortschreiten des Hallux Valgus verzögern oder auch den Zustand verbessern?
Wenn ja, nach welcher Zeit sollte eine Verbesserung erkennbar sein?

Viele Grüße

Geschrieben

Hi,

wissen tu ich das nicht, aber ich denke es wird keine adäquate Therapie sein, da der Hallux u.a. ein Ergebnis einer Fußdegeneration ist und somit unter Last erst richtig ausgebildet wird.
Meine Meinung > eher nicht, aber bin gern für weitere Ideen dankbar :)

Geschrieben

Wird sich nicht verbessern! aufhalten lassen, weiß ich nicht. Wie schon Stephan schrieb wird er unter Last ausgebildet. Während meiner Ausbildung musste ich mal einen kleinen Vortrag zum Hallux halten, laut meinen Infos lief es meistens auf eine OP im Fortgeschrittenen Stadium hinaus. Am Anfang kann man noch durch Fußgymnastik einiges erreichen und auch hinauszögern. Zudem sollte man viel barfuß laufen.
Auch Schuhe mit Absatz fördern den Hallux!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung