Jump to content

lebenslauf auf eine seite

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hey Leute???
Habe mal eine Frage!
Ich sitze gerade vor meinem Lebenslauf und versuche verzweifelt ihn auf eine Seite zu quetschen.
Ist es denn noch dringend nötig den Lebenslauf auf eine Seite zu schreiben??? Ich lese überall andere Meinungen....Wäre lieb, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Tschau

Geschrieben

ja eigentlich nur das, was wichtig für einen lebenslauf ist...
wenn ich den kürze kommt vieles wichtige raus...meiner meinung nach...
im i-net kann man aber oft genug lesen, dass es in der heutigen zeit nicht mehr zwingend notwendig ist...

Geschrieben

Bisher habe ich immer einen Zwei-seitigen Lebenslauf benutzt und kenne auch andere Leute die dies so machen.
War bisher nie ein Problem! Wieso soll ein Lebenslauf nur eine Seite lang sein!? Ist doch davon abhängig was man schon alles gemacht hat!

Geschrieben

Problem - jein - die Personalentscheider wollen eine Seite auf der man sieht, was derjenige im leben so gemacht hat - keine seitenlangen ausführungen.

tipp daher - macht es auf eine seite - und wenn es länger werden muss, dann macht zb nen zusatzblatt mit praktika oder sowas und schlüsselt die dann dort weiter auf und notiert auf der hauptseite nur "praktika in .. .. asdf .. .. asfd .. .. )

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung