Jump to content

Nehandlung bei Nervenschmerzen

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hi ihr da draußen!

Habe mal eine Frage, was man bei Nervenschmerzen machen kann?! Also ich habe ein Patient: 2008 ist ein Baum auf sein Ellenbogen gefallen --> Trümmerfraktur --> Versorgung mit Fixateur externe. Nun hat er heute noch Schmerzen , v.a. am Unteram, an der Ulnarseite, vom Epicondylus medialis entlang des dorsalen Karpalkanals kurz vor Daumen. Er hat noch leichte Bewegungseinschränknungen, wo man aber nichts mehr dran machen kann. Außerdem hat er ein Stück Haut am Epicondylus lateralis humeri- Bereich eingeplanzt bekommen.

Meine Frage ist, was ich mit ihm machen kann, da er Schmerzen hat?! Heute habe ich bei ihm weiche Massagegriffe angewandt und MT am Ellenbogen gemacht, v.a. schmerzlindernd, also Traktionen. Er hat an einigen Stellen leichte Verhärtungen --> Triggerounktbehandlung?? Er meinte auch, dass wenn man mit ihm an der Hand/ Ellenbogen viel übt, hat er Abends Schwellungen am UA- Bereich.

Hoffe, dass mir da irgendwer einige Tipps geben kann. Bedanke mich schon einmal im Voraus!

Lg Nuggel

Geschrieben

morgen, sorry hab net lang zeit. Aberich würde schonmal rumpalpieren ob er schmerzhafte triggerpunkte hat die ebenfalls wie nerven ausstrahlen können, und etwas in den unterarm ziehen. Um auszuschließen ob es wirklich muskulär ist lass ihn einfach isomitrisch anspannen, handext, flexoren,...ect. wenn er da schmerz bekommt könnte es muskulär sein, und den muskel auch auf dehnunung bringen ansonsten einfach mal rumpalpieren.

Die frage ist ob es sich wirklich um nen nerven schmerzhandelt. kälte verlangsammt z.b. das aktionspotzenzial der schmerzhaften a gamma fasern, und könnte die schmerzen lindern. ultraschall? wichtig ist herauszufinden welche struktur denn die probleme macht
gruß thomas

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung