Jump to content

ISG BLOCKADE BZW. PROBLEME LWS SEIT 8 MONATEN (BERLIN)

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo allerseits,

seit 8 Monaten kämpfe ich mit einer ISG-Blockade und Schmerzen bzw. Verspannungen im Bereich LWS. Aufgesucht habe ich bisher Chiropraktiker, Osteopath sowie 2 Physiotherapeuten und renne nach wie vor von Arzt zu Arzt und so langsam verliere ich die Hoffnung, dass mich irgendwer in Berlin noch verstehen und gezielt behandeln wird. Insofern hoffe ich, dass sich hier Berliner und vielleicht Leidensgenossen befinden, die mir evtl. diesen scheinbar sehr geheimnisvollen Tipp geben könnten, wer bzw. welcher Pyhsiotherapeut oder Praxis sich gut damit auskennt oder wem geholfen werden konnte. Die Info ist mittlerweile Goldwert! Kann ja nicht sein, dass sowas nicht weggeht. Danke im Voraus

VG,
Sisil

Geschrieben

Hi,

Eine Praxis in Berlin kann ich nicht empfehlen aber eine Frage hätte ich.

Was wurde denn bisher bei der Physiotherapie gemacht? Wurden dir schonmal Übungen zur Stabilisation der kleinen Rückenmuskeln gezeigt?

Lg athari

• 5 weeks later...
Geschrieben

Oh ja, die Info hätte ich auch gern, da kann ich mich nur anschließen, bin ebenfalls aus Berlin.
Leider muss man ja immer auf gut Glück eine Praxis aussuchen und weiß vorher nicht, was einen erwartet. Nach zwei Physiotherapeuten mit unterschiedlichen Methoden habe ich einen dritten gesucht. Bei einer Praxis bin ich gleich wieder gegangen, weil die einen seltsamen Fragenkatalog zum Vorab-Ausfüllen zur Behandlungsbedingung gemacht haben. Nebst Knebelvertrag. Nein danke, bin dann woanders hingegangen. Nun bin ich bei einer Praxis, in der Patientenunterlagen frei herumliegen und man
anmaßende Fragen/Tipps privater oder beruflicher Art bekommt.
Zur Behandlung muss der Oberkörper komplett frei sein. Nunja. Wenn schon, dann sollten aber die Fenster des Behandlungsraumes nicht erst nach Aufforderung verhängt werden. Ich finde eine Diskussion darüber, wie weit die anderen Häuser entfernt sind, ziemlich unnötig und nicht gerade vertrauenerweckend, zumal die Behandlung bisher keinerlei Erfolg zeitigte und ich mir ebenso mit Youtube-Videos hätte behelfen können. Dazu bekam ich auch entsprechende Links.
Das hat mich alles sinnlos Zeit gekostet, um mir nachher doch eine andere Praxis suchen zu müssen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Die Sache ist - einen Auslöser gibt es immer.  Oft ist er einem bloß nicht bewusst. Wenn es nicht körperlich ist, also Herz-Kreislauf in Ordnung, Blutwerte gut, CT klar, keine Gehirnerschütterung, Infektion, oder Wirbelsäulen Schaden, dann könnte es psychisch sein. Hattest du eventuell viel Stress oder ein emotionelles Trauma? Gruss, Anna
    • Hallo Janina, Wurde im Zentrum auch dein Herz-Kreislaufsystem überprüft? Nimmst du für den M.Meniere Medikamente? Wie ist es denn damit seit Januar, gab es mit der Erkrankung eine Änderung? LG
    • Hallo,   1998 bin ich ohnmächtig geworden und mit dem Kopf gegen eine Winterstreukiste geknallt. Resultat war damals ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Hirnblutung. Das liegt aber schon 26 Jahre zurück.   Die Schwindelattacken fingen im Januar an, es ist kein Auslöser vorhanden. Das Gefühl ist dann total benommen zu sein, wie wenn alles um mich rum fährt, Gangunsicherheit. Meistens dauert das nur unter 2 Minuten an. Häufig bin ich danach aber sehr schlapp.   Tinnitus und Schwerhörigkeit habe ich seit Mitte 2023. Auch starke Drehschwindelattacken mit Erbrechen. Daraufhin wurde vom HNO Morbus Meniere diagnostiziert. Wobei zu dieser Diagnose leider die o.g. Kurzschwindelattacken mit schwarz werden vor den Augen nicht passen.   Gezielt auslösen kann ich die Attacken leider nicht. Gehäuft treten diese auf wenn ich am PC sitze, beim Spazieren gehen, wenn ich mich strecke (z.B. durch den Türspion schaue oder etwas oben aus dem Schrank hole). Aber mir wurde leider auch schon schlagartig unter der Dusche schwarz vor Augen oder z.B. beim Buch lesen oder wenn ich zum Essen am Tisch sitze.   Am 25.10.2024 war ich nun hoffnungsvoll bei Atlantomed zur Atlaskorrektur. Mein Atlas war wohl verschoben und wurde gerichtet. Der 2. Termin steht noch aus. Leider brachte das nicht die erhoffte Lösung... Oder kann das so lange andauern?   Im CT wurde eine Steilfehlhaltung der HWS gesehen.   Generell bewege ich mich täglich grob über 6000 Schritte und versuche nun häufiger Crosstrainer oder Nordic Walking zu machen. Also es liegt quasi auch nicht daran dass ich nur sitze. 😉 Kann aber halt oft auch nur mit Gehstock raus wenn der Schwindel dann wieder mal gar nicht nachlassen will ...   Freundliche Grüße, Janina

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung