Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit einer Girdlestone-Situation?
Habe einen Patienten der im Juli eine neue TEP bekommen hat.
Irgendwas ist allerdings schief gelaufen und die Hüfte mußte wieder raus.
Der Patient hatte danach eitrige Infektionen die sich im Körper ausgebreitet haben und noch zu 4 Rücken Operationen geführt haben.
Das heißt soviel wie der Patient liegt seit Juli im Bett.
Wäre schön wenn es jemanden gebe der damit schon Erfahrung hat.
Mfg

• 2 weeks later...
Geschrieben

Hier steht für mich ganz klar intensive Prophylaxen (Dekubitus, Pneumonie , Thrombose, Kontraktionen) im Focus!! Ein umfassendes Eigenübungsprogramm erarbeiten.

Das Betroffene Hüftgelenk und nach Absprache mit dem Operateur vorsichtig unter Traktion bewegen - ist ein Spacer eingesetzt worden?
Außerdem natürlich Spannungs Übungen.
Evtl ist eine Mobilisation im Gehwagen möglich (je nach Umfang der Operationen am Rücken)?
Liebe grüße!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• ...es ist nicht einfach diese zu diagnosizieren, wenn nman nicht gezielt danach sucht und eben mit den beschriebenen Funktions MRT oder -Röntgen.   ...in dieser Stellung ist die WS stabilisiert bzw. verriegelt, hier ist sehr wenig Bewegung der Segmente möglich!
    • Mich wundert es, warum bisher niemand diese Instabilität festgestellt hat. Habe gerade gelesen in den Links, bei mir liegt eine Arthritis vor der Psoriasis. Danke für die Info s 
    • Ich war ja beim Neurologen bzw Chirurgen, auch direkt nach dem Unfall. Für ein CT und einem MRT. Um die erste Situation zu beurteilen nach dem Sturz. Allerdings bestanden die Schmerzen auch schon vor dem Unfall, nur nicht so ausgeprägt! Und vor dem Unfall war nichts bekannt.... Außer dem Schiefhals!    Nach dem Unfall erfolgten über einen langen Zeitraum wiederkehrende Untersuchungen CT / MRT / Röntgen, Ergebnis wie geschrieben: Steilstellung der HWS - Läsionen im Rückenmark - Behandlung Physiotherapie - Aufbau der Nacken& Rückenmuskulatur - Schmerztherapie u.a. mit Tilidin / Lyrica .. erbrachte Schlussendlich keinen dauerhaften Erfolg. Behandlung durch Schmerztherapeuten u. im Anschluss Behandlung in der Kopfschmerz Klinik in Kiel.    Erst die von mir angefangene eigen Therapie erbrachte Erfolg.    Ich hatte mir auch 2x den Atlas behandeln lassen, furchtbar wars.    Wie kann man diese Instabilität behandeln ?    Warum tut es mir gut den Kopf und Kiefer so zu strecken / dehnen wie auf dem Bild ? Was genau wird damit befreit ?      Ich Versuche erneut einen Neurologen zu finden. 

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung