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Geschrieben

Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit einer Girdlestone-Situation?
Habe einen Patienten der im Juli eine neue TEP bekommen hat.
Irgendwas ist allerdings schief gelaufen und die Hüfte mußte wieder raus.
Der Patient hatte danach eitrige Infektionen die sich im Körper ausgebreitet haben und noch zu 4 Rücken Operationen geführt haben.
Das heißt soviel wie der Patient liegt seit Juli im Bett.
Wäre schön wenn es jemanden gebe der damit schon Erfahrung hat.
Mfg

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hier steht für mich ganz klar intensive Prophylaxen (Dekubitus, Pneumonie , Thrombose, Kontraktionen) im Focus!! Ein umfassendes Eigenübungsprogramm erarbeiten.

Das Betroffene Hüftgelenk und nach Absprache mit dem Operateur vorsichtig unter Traktion bewegen - ist ein Spacer eingesetzt worden?
Außerdem natürlich Spannungs Übungen.
Evtl ist eine Mobilisation im Gehwagen möglich (je nach Umfang der Operationen am Rücken)?
Liebe grüße!

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Gast
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