Jump to content

Reha-Ortho Messe - Leipzig 2004

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Stephan,
schön dass auch "Berufsfremde" Gruppen nach Leipzig gekommen sind. Lohnen tut es sich allemal. Die Bilder geben im Ansatz ganz gut wieder, was "los war". Bei der Knieorthese aus dem Hause Bock erhebe ich allerdings Einspruch. Ich zitiere die Bildüberschrift: "Hightech bei minimalem Gewicht aus dem Hause Otto Bock.
Knieorthese mit Peronaeusschiene."
Das gut sichtbare Fußteil mit unilateraler Schiene soll ausschließlich einem Abrutschen bzw. Verdrehen der Orthese entgegenwirken. Falls möglich bitte ändern.
MfG Theo
Orthopädietechniker

Geschrieben

klasse Idee Deine Eindrücke hier zu veröffentlichen ! Okay, Du bist kein Orthopädietechniker, von daher kann nicht jeder Text richtig sein, aber das stört wenig ... wir bräuchten mehr Physios wie Dich/Euch !!
Ciao John

Geschrieben

Danke für alle Rückmeldungen, die mich auch per Mail erreichen - mit Erklärungen und weiteren Fakten. Find ich super cool, dass auch im nachhinein noch Wissen gesammelt wird :)

Mfg Stephan

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
    • Ich danke vielmals!!   Lg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung