Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Doofe Frage oder?

Aber was blockiert wirklich? Ich meine, dass da kein Wirbel "rausfliegt" is ja wohl logo, aber was passiert konkret? Sinds die wirklich die Facettengelenke? Immer?

Danke für Aufklärung.

Mfg Stephan

Geschrieben

Hallo!

Also ich hatte mal n Rezept mit WS-Blockierung wo "lediglich" eine Bewegungseinschränkung, ausgelöst durch Muskelungleichgewicht bestand. Kann mir aber nicht vorstellen, das es immer nur die Facettengelnke sind.

VLG

Geschrieben

In welchem Bereich der WS war die Blockierung denn? Kann ja z.B. eine reflektorische Spannung auf Grund eines verkanteten Rippengelenks oder Problemen am ISG entstehen! Auch bei Knie oder Sprunggelenksproblemen können über Muskelketten Bewegungen eingeschränkt sein!

Geschrieben

Die Frage war eigentlich mehr allgemein gestellt. Den Spruch "Ich hab nen Wirbel blockiert" kennt jeder von uns.
Was mich interessiert ist einfach, WAS wirklich in der Wirbelsäule passiert.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung