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Geschrieben

Ich bin als Patientin in einer Physiopraxis, in der der Patient eine Vereinbarung unterschreibt, in der er versichert, Terminausfalle 48 Stunden vorher zu melden. Andernfalls muss man 20 Euro zahlen.
Ich finde das von der Sache her in Ordnung, habe aber bei der letzten Behandlung nach längerer Wartezeit mitgeteilt bekommen,dass meine Therapeutin kurzfristig- weil sie eine private Angelegenheit regeln muss- den Termin nicht wahrnehmen kann.
Da ich für die Behandlung eine relativ weite Anreise mit der Bahn habe (65 Km), habe ich vor, mir die Kosten für die Zugfahrt erstattenn zu lassen.
Mich interessiert eure Meinung dazu.
Bin gespannt, vielen Dank schon mal

Geschrieben

Hallo Schmett,

falle zwar ungern meinen Kollegen in den Rücken, finde ich aber definitiv auch nicht ganz ok. So dringend der Termin auch gewesen ist, dafür kannst du nichts und wenn du eine weite Anreise für umsonst gemacht hast die auch nicht billig ist, ist das nicht schön. Wurde denn da für dich kein Ersatz gefunden?

Jedenfalls lassen die Leute aber sehr oft mit sich reden und vielleicht ein Kompromiss finden. Wie das z.B. die Zuzahlung für dich wegfällt oder sowas?

Einfach mal drauf ansprechen. Halt uns auf dem laufenden!

LG, v.

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