Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Frage
Ich habe erst vor kurzem meine Ausbildung als Physiotherapeutin abgeschlossen.
Letzte Woche hab ich mit einer Physiotherapeutin geredet und sie hat mir erzählt das sie eine Patienten hätte der sich selber Wirbelblockade und andere Dinge zufügt um zu ihr zu kommen.
Das ganze hat mich etwas erschrocken da ich mit soetwas keine Erfahrung habe.
Nun wollte ich fragen ist es überhaupt möglich sich selber Wirbelblockade zuzufügen? ich meine der Körper hat doch eine Sperre oder ich weiß nicht wie ich das sagen soll wenn man sich selber schmerzen zufügt.
Und wie gehe ich mit so einem Patienten um? Ich meine soll ich ihn einfach behandeln oder was soll ich machen? Und wie merke ich soetwas?

Danke schon mal für eure antworten
Grüße
Jana

Geschrieben

Hey.
Zu der Wirbelblockade kann ich dir mom leider nix sagen.
Aber ich bin auch erst frischer Physio und wenn mir Krankheitsbilder nix sagen bzw ich denke das ich noch nicht die Erfahrung für das Krankheitsbild habe, frage ich entweder meine Kollegen oder ich geb den Pat und schau im Optimalfall zu.
Lieber einmal den Patient zuviel abgeben als einmal zu wenig.
Euch noch nen schönen Abend.

Gruß ich

Geschrieben

Hallo!!!

Was soll ich dazu sagen.

Ja es ist möglich sich selbst solche Schäden zuzufügen (kommt hin und wieder vor).

Das ist die ein, die körperliche, physische Seite.

Meiner Meinung nach überwiegt bei solchen Menschen aber ein anderes "Problem".
Das ist dann die zweite Seite, die seelische, psychische und in solchen Fällen entgleiste Seite.

Da kommst du mit PT nicht wirklich weit. Da hilft primär Psychotherapie und vielleicht unterstützend PT.

ODER der Pat. deiner Kollegin hat sich verknallt, da könnte es schon auch sein, dass Menschen ganz fürchterlich bescheuerte Dinge anstellen :)))

Entweder psychisch am Sand oder verknallt, das wären die zwei Erklärungsmodelle die Sinn machen.

LG trigger

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung