Jump to content

MOBILE, freiberufliche Tätigkeit????

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
ich möchte mich als Freiberuflerin selbständig machen und MOBIL Patienten betreuen, personal-coach-ähnlich, im Hause und draussen.
Weiß jemand, ob ich das überhaupt darf, weil ich ja als mobile PT nicht "anfassen" und therapieren darf?Ich bin auch noch Sportwissenschaftlerin, könnte ich damit damit vielleicht umgehen, dass ich nicht therapieren darf??Was aber ist dann, wenn ein Patient, Kunde,möchte, dass ich ihn massiere, Behandlung mit Berührung mache usw? Habe Angst, dass ich mich damit straftbar machen könnte.

Für jeden Tipp sehr dankbar,

viele Grüße Anette

• 7 months later...
Geschrieben

hallo, also sorry des versteh ich jetzt absolut nicht, bist du physiotherapeutin oder nicht? wenn du hausbesuche machst behandelst du natürlich. Wenn du keine therapeutin bist dann ist es schwierig wenn du den beruf physio nicht hast, dann ist es klar daß du die patienten nicht ohne weiteres behandeln kannst weil du ja die ganzen tests, techniken ect. nicht kennst. ist weng unklar, warum darfst du als pt. nicht behandeln, schwachsinn

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung