Jump to content

Rez. Cervicalgien, Cervicoephalgien, Cervicale Myogelosen,

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Rez. Cervicalgien, Cervicoephalgien, Cervicale Myogelosen, chron. musk. WS-Syndrom

Hallo Physios,

ich bin neu in dem Physiobereich, gerade zweites Jahr.
Aus Neugierde hab ich mal einen Freund gefragt, der schon seit 3 Jahren Probleme im Nackenbereich hat, was ihm denn sein Arzt aufs Rezept schreibt.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich den Freund denn bahndeln könnte.

Er ist Mitte 30, hatte vor 3 Jahren nen Autounfall, Schleudertrauma, Schädelhirntrauma.
Leider hat der Arme eben immernoch Probleme damit.
Hab schon gedacht das er sich durch den Kraftsport den er macht evtl. falsch belastet.

Was würdet ihr mir denn raten?
Oder welche Hausaufgaben könnte ich ihm denn geben?
Mfg

  • 4 months later...
Geschrieben

Bruecke machen,Nordik walking und antuerlich Wassergymnastik!!! Wenn du dich noch weiterbilden willst und dabei Ferien machen moechtest dann melde dich bei mir! In Griechenland bitten sich Wassergymnastik Kurse fuer Physiotherapeuten die was fuer die Zukunft aufbauen moechten. Gliederung: a)Intensives Therapie Program fuer Schwerbehinderte Leute, mit den Therapeut ins Wasser in Hilfestellung und Fuehrungsposition bei jede Entwicklungs stadium. b)Individueller Uebungsauswahl fuer Neurologie, Orthoapedie u.a. Patienten die Selbstaendig ins Wasser laufen koennen c) Gruppengymnastik bei Patienten mit ähnliche Symptomatik und Kondition d) Spezielle Krankheits Bilder wie Skoliose, MS, Parkinson ua.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • ...einen Vorteil hat es ja: Man schnarcht kaum noch in dieser Stellung   das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Menschen, die ein Lebenlang die unmöglichsten Schlafpositionen haben und nie beschwerden hatten. Ich sehe gerade, dass der Thomas schon geantwortet hat. Das deckt sich so ziemlich mit dem was ich schreiben wollte. Na dann passt´s ja 👍
    • Morgen! Nein,solange es kein Problem macht ist das alles o.k Menschen die in der Schulter oder in der Halswirbelsäule nach dem Aufstehen Schmerzen haben, haben ein grundsätzliches Problem z,.b. Überlastung der Schulter oder ARthrose der HWS oder hatten die Beschwerden schon vorher. Die Lagerung des Armes oder verdrehung der HWS verstärkt nur die Symptome. Aber Grundsätzlich kannst du alles machen.
    • Hallo,   ich schlafe seit Jahren in der Bauchlage, wobei mein Arm unter den Kopfkissen durchgehst (Arm liegt in Elevation)   Ist das langfristig schlecht für Meine Schulter und vorallem für meine HWS - durch die Rotation?   Dankeschön und einen schönen Tag!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung