Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo :)

ich muss demnächst eine Lehrprobe im Bewegungsbad halten. Mein Thema ist Knie - Tep Stabi. Habt ihr evt. ein paar gute Ideen? wäre cool :) was wäre ansonsten noch wichtig zu beachten? Danke schon mal!

beste grüße

Geschrieben

Heyho!

Deinem Text zu entnehmen haben deine Patienten dann keine Einschränkungen ?

Wenn es nur Test-Patienten sind, müsstest du auch eigentlich auf nichts achten, immernur auf Überlastungszeichen oder wenn jemand nicht schwimmen kann.

Und Bewegungsbad heißt immer: Eigene Ideen und Kreativität, kannst ja ein Ablauf flotter Bewegungen im Wasser machen, betont mit schrittfolgen fürs Knie, wie eine Art Wasseraerobic, oder einfach ein Gerät nehmen mit verschiedenen Gangarten und Aufgaben Bahnen laufen lassen, Partnerübungen,Spiele oder hier einfach mal im Forum schauen, hier jetzt was niederzuschreiben sprengt glaube den Rahmen^^

Denk nich so kompliziert, fang doch erstmal mit nem flotten W-up an, Knie-Hebelauf mit flottem Tempo dazu nach vorne Boxen,Seitlich usw. Schrittveeränderungen, in einer Reihe aufstellen lassen, jeder 2. nach vorn und der 1. nach hinten, das wieder mit versch. Schrittkombis usw.^^

Dann mit Gerät übungen im Laufen, find ich bei Pat. ohne Einschränkungen immer besser - hoffe konnte dir etwas helfen.

lg

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung