Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

hey alle zusammen ;)

seit längerem spiele ich mit dem gedanken, nach meiner ausbildung zum physiotherapeuten eine Ausbildung zum Osteopathen zu absolvieren.

meine frage nun:
ich kann mir das noch nicht recht vorstellen wie ich alle meine wünsche umsetzen kann, denn:

nach meiner ausbildung wollte ich eine fortbildung in lymphdrainage und manuelle therapie ebenfalls absolvieren.

würde es von den arbeitszeiten irgendwie klappen?

die manuelle therapie ist ja nur am wochenende und lymphdrainage soweit ich weiss auch am wochenende.... würde ich also quasi keine zeit für osteopathie haben? da dieses ebenfalls meines wissens nach nur am wochenende ist.... hat jemand bereits ähnliche erfahrungen gemacht?

würde mich über antworten freuen....

mfg

Geschrieben

Halli Hallo,

also ich sehe dein Gedanke zweischneidig:

Zum einen finde ich deine Ambitionen und deine Motivation bemerkenswert, soviel lernen zu wollen.

Dennoch:

Also du solltest ersteinmal Berufserfahrung sammeln, um überhaupt vernünftig Manuelle Therapie anwenden zu können, zudem unterscheiden sich Manuelle Therapie und Osteopathie grundsätzlich in der Gesamtheit ihrer Ansätze und Objektivität, das würde dich echt durcheinander bringen, und außerdem würde ich behaupten für Osteopathie direkt nach der Ausbildung...Also ich würde das nicht schaffen, das ist nochmal ein gewaltiges level mehr als der "billige" Schulstoff.

Mach erstmal MLD dann MT und später iwann Osteo, zumal würdest du das never alles unter einen Hut bekommen!

Meine Meinung!

greetz

• 2 years later...
Geschrieben

Hallö,
ich plane auch nach meiner Ausbildung die Osteopathie anzuschließen.. mache erst de MLD über 4 Wochen und fange danach an zu Arbeiten und dann beginne ich Zeitgleich das Studium...
mir wurde das jetzt von mehreren auch so geraten, dass man nicht warten soll, wenn man weiß dass man das machen möchte, ist das auch der richtige Zeitpunkt ;)
man hat jetzt schon viel gelernt und möchte direkt weiter lernen, bzw. man kann es...
ich denke, dass ist der richtige Weg.. aber muss ja eh jeder für sich selbst entscheiden :P und vielleicht sag ich in 10 Jahren ja auch etwas ganz anderes...
also tut mir, leid, wirklich helfen kann ich dir hiermit sicher nicht :D
Liebe Grüße :)

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung