Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
Ich bin seit einem halben Jahr Physio-Schülerin. Ich wüsste gern ob man auch tapen kann oder
machen darf ohne dafür einen Kurs besucht zu haben.?Muss man für alle Anwendungen Kurse besuchen oder reicht es manchmal auch aus wenn man sich intensiv mit Fachliteratur auseinanIder setzt?Muss ich nach der Ausbildung erst noch einige Fortbildungen machen oder kann man auch mit
der “Basis-Berufsausbildung“ Gut einen Job finden?Würde natürlich gerne später auch Fortbildungen machen Aber dafür muss ja auch erst mal Geld verdient werden. da in der Schule leider nie Zeit für solche Fragen übrig bleibt,wäre es schön wenn ich hier einige Antworten bekommen kann. Vielen Dank schon mal.

Geschrieben

Hallo!! Das ist schon ein Problem bei uns daß viele große fobis verlangen die Geld kosten, aber ohnen nen Job bekommt man net genug geld um diese fobis zu bezahlen, ein Teufelskreislauf. Erfahrungsgemäß suchen viele praxen Mitarbeiter im Bereich Manuelle Therapie, Bobath, KGG(krankengymnastik Geraät) und MLD (manuelle Lymphdrainage. Da geht es in erster Linie neben dem zusätzlichen Fachlichen Wissen vorallemn darum die Sachen abrechnen zu können. Man ist somit für den betrieb wirtschaftlich gesehen ein wertvoller arbeitnehmer da du Geld reinbringst, denn kgg oder MT rezepte bringen eben mehr ein wie die normale krankengymnastik und dafür braucht man fobis um diese Rezepte abrechnen zu können.