Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
Ich bin seit einem halben Jahr Physio-Schülerin. Ich wüsste gern ob man auch tapen kann oder
machen darf ohne dafür einen Kurs besucht zu haben.?Muss man für alle Anwendungen Kurse besuchen oder reicht es manchmal auch aus wenn man sich intensiv mit Fachliteratur auseinanIder setzt?Muss ich nach der Ausbildung erst noch einige Fortbildungen machen oder kann man auch mit
der “Basis-Berufsausbildung“ Gut einen Job finden?Würde natürlich gerne später auch Fortbildungen machen Aber dafür muss ja auch erst mal Geld verdient werden. da in der Schule leider nie Zeit für solche Fragen übrig bleibt,wäre es schön wenn ich hier einige Antworten bekommen kann. Vielen Dank schon mal.

Geschrieben

Hallo!! Das ist schon ein Problem bei uns daß viele große fobis verlangen die Geld kosten, aber ohnen nen Job bekommt man net genug geld um diese fobis zu bezahlen, ein Teufelskreislauf. Erfahrungsgemäß suchen viele praxen Mitarbeiter im Bereich Manuelle Therapie, Bobath, KGG(krankengymnastik Geraät) und MLD (manuelle Lymphdrainage. Da geht es in erster Linie neben dem zusätzlichen Fachlichen Wissen vorallemn darum die Sachen abrechnen zu können. Man ist somit für den betrieb wirtschaftlich gesehen ein wertvoller arbeitnehmer da du Geld reinbringst, denn kgg oder MT rezepte bringen eben mehr ein wie die normale krankengymnastik und dafür braucht man fobis um diese Rezepte abrechnen zu können.

Was die anderen Fobis angeht denke ich braucht man nicht unbedingt eine Fortbildung. Da man sich wissen auch über Bücher erwerben kann. Klar ist es besser es wird einem langsamm gezeigt. Aber Bücher sind eben 4 mal so günstig. Bei dem Tape gibt es mittlerweile gute Bücher wo die möglichen Tapeanlagen erklärt werden. Fußreflexzonenmassage oder triggerpunkttherapie kann man alles nachlesen. Oder wer sich mit der meridianlehre beschäftigt, kann man in google überall finden wo diese energiebahnen und entsprechenden akupressurpunkte zu suchen sind.

Ich als Selbständiger da ist es jedoch so daß man halt verpflichtet ist fobis zu machen oder so und soviele fortbildungspunkte zu erreichen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Hallo, seit Januar 2024 leide ich leider fast täglich unter Schwindel. Aus dem Nichts wird mir schwarz vor Augen und schwindelig. Fühlt sich an wie eine kurze Ohnmacht. Dauert unter 1 Minute. Das passiert häufig wenn ich am PC sitze oder beim Spaziergang. Aber auch wenn ich den Kühlschrank einräume oder mir etwas aus dem Schrank hole. Teilweise mit Nystagmus. War im Schwindelzentrum die haben HNO technisch nichts feststellen können. Auch kein Lagerungsschwindel. Was könnte das nur sein, bin echt am Verzweifeln da das Ganze sehr belastend ist und einschränkt. Täglich diese Schwindelattacken sind furchtbar. Grüße,  Janina
    • Wie findest du das Behandlungskonzept von Healing Humans? Bei Bedarf einfach googeln. Welcher Physio interessiert sich für diese Ausbildung? Sie ist recht interessant, aber auch teuer. Ich suche Kontakt zu einem/einer Physiotherapeuten/in (vorzugsweise in Berlin oder Umgebung), der/die das ähnlich sieht.  Ich biete Austausch zum Thema: Inhalt, Preis, Preisnachlass. Ich selber bin auch Physio (m) aus Berlin. Am besten Nachricht direkt an mich über mein Profil senden. Lieben Dank.
    • Hallo, ich habe letztens mein Staatsexamen bestanden und würde mich gerne in der Pädiatrie fortbilden, da mir die Arbeit auf diesem Gebiet sehr viel Freude bereitet. Da ich noch keine 2 Jahre Berufserfahrung habe, kann ich weder Bobath, noch Vojta anfangen. Daher die Frage, ob jemand mit Erfahrung einen Rat hat, mit welchen Fortbildungen man bereits vorher sinnvollerweise machen kann? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!  

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung