Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo.
bräuchte mal paar schöne Spannungsübungen wo ziemelich viele Muskeln beansprucht werden. Also so Ganzkörperspannungsübungen? Hat da vieleicht jemand schöne ideen? ich bräuchte die für ne Rheumagymnastikgruppe. Wäre nett wenn jemand mal paar schöne ideen hat.

Vielen Dank Sunflowergirlie20

Geschrieben

... ähm .. Spannungsübungen mit ner Rheumagruppe? - war da nicht mal was mit großen Bewegungen ?

Ansonsten - Brunkow im Extensionsmuster ?
Spannungen diagonal - Hand von innen ans Knie spannen usw - aber das sind Sachen, die du sicher schon hast ..

Mfg Stephan

Geschrieben

Hallo.
Danke das habe ich schon alles gemacht.
Hmm dann gibts wohl keine anderen übungen mehr.
Das ist halt immer das problem bei solchen Gruppen, man will viele verschiedenen übungen machen und mgl. wenig wiederholen. Aber dnan gehts wohl nicht anders.

Geschrieben

Hmm - ich würde im Rheuma-Gruppenfall versuchen so viel wie möglich mit Partnern zu machen - das hält die Laune leichter oben, falls die Übungen mit der Zeit etwas "gleicher" werden.

Mfg Stephan

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung