Jump to content

Visionen der Physiotherapie

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!
Ich muss ein Referat über die Zukunft der PT´s schreiben, komm aber nicht so wirklich vorran! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, indem ihr mir eure Ideen zu diesem Thema schreibt! Spinnen ist erlaubt!

Danke

Geschrieben

Was verstehst du unter "Visionen" - wie es real weitergeht?

Da bleibt meine Meinung, dass für Heilmittel eine Zusatzversicherung kommt - eine weitere Einschränkung des Heilmittelkatalogs lässt in meinen Augen nichtmal eine Standartabsicherung mehr zu.

.. oder wie ich gern hätte, dass es weitergeht (fachlich)

Dann hätt ich ein integriertes System von Fitness/Wellness und Therapie für alle, die Probleme haben und der Physio bekommt Zeit "verordnet" in der er frei die Mittel seiner Wahl treffen kann (sowas wie Standartisierte Heilmittelkombi - D-Verordnungen für alle :) )

Ähm - Diagnoserecht und damit verbundene Entlohnung auf der gleichen Stufe wie Ärzte wär noch nett :)

.. aber ich glaube ich schweife echt in Traumwelten ab ;)

Mfg Stephan

P.S. kathy - dein Mailpostfach ist voll - bitte überprüfen

Geschrieben

Erst mal danke schon mal für die anregungen!
Was ich damit meine: Wie es evtl. irgendwann mal möglich ist als PT eingesetzt zu werden, z.B Krankenkassenh, Autoindustrie, .....
Brauch halt nen aufhänger, es kann von mir aus auch die Aufgabve des Physios im Weltraum sein!

Geschrieben

ich hoffe, das physis mal irgendwann in sachen möbeldesign, oder konstruktion von gebrauchsgegenständen eingesetzt werden. das wäre doch ganz witzig.
wer weiss besser über die bedürfnisse und anforderungen des bewegungsapparates bescheid als wir. so ein recaro-schalen sitz fürs auto muss ja auch sitzen wie eine zweite haut. also das is doch unser ding, oder?

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung