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2. Übung in der Rückenlage den Kopf anheben (Doppelkinn machen) als würde man nur ein Blatt Papier drunterschrieben und 10-15 sec. Halten. Kurze Pause. Das ganze 3x wichtig! Alle Übungen jeden Tag und mind.3x/Tag durchführen, das ganze mal 2 Monate.danach kann man das Trainingsintervall verkürzen und es reicht 3x/Woche. Hab vertrauen. Ich könnte mir echt vorstellen dass es durch die Übungen dir besser geht. Aber du musst Geduld haben und regelmäßig trainieren. Stabil wird die HWS nicht in 2wochen1 point
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Ich kann dir leider keine Prognose geben Sandra, aber nur das ist der richtige Ansatz. Wo es nicht herkommt sind deine verspannten Muskeln. Die sind nur Symptom der Instabilität, also Begleiterscheinung und nicht die Ursache. Klar kann ein Therapeut mit MT (manueller Therapie eine Instabilität herauszufinden. Da gibt es sog. Gleittests wo man die Wirbel nach vorne schiebt. Lassen sich die Symptome auslösen ergibt es zusammen mit deiner Anamnese ein klares Ergebnis auf eine Instabilität. Ich hab jetzt schnell selbst paar Fotos für Übungen gemacht An jeder Seite des Kopfes widerstand in der gezeigten pos.geben und ca.10 sec.halten um die HWS rings herum zu stabilisieren1 point
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Hallo Sandra! Ich kann deinen Frust und Verzweiflung vollkommen verstehen, da es die Lebensqualität einschränkt und bisher nichts geholfen hat. Auch deine Ärzte können dir nicht wirklich weiterhelfen da im mrt nichts zu sehen ist. Da im MRT nichts zu sehen ist und von deiner Anamnese her bin Ich mir fast sicher dass du eine Instabilität der HWS hast. Es ist absolut plausibel dass durch eine Massage im Nacken u.der HWS deine Beschwerden schlimmer werden. Es ist auch ein völlig falscher Behandlungsansatz. Durch das Lockern der Muskulatur in dem Bereich nimmt man der HWS auch noch die letzte Restspannung. Die verspannte Nackenmuskulatur kommt daher von einer rein reflektorischen Muskelverhärtung weil sie die instabilen Segmente stabilisieren möchte. Deshalb gilt keine Lockerung der Muskeln um die HWS. Das Gegenteil ist wichtig. Die HWS muss durch Übungen stabilisiert werden. Betreffen tut das ganze die oberen beiden Halswirbel. Daher kommen auch deine Kopfschmerzen, Tinnitus und vegetative Begleiterscheinung wie herzrasen, Schlafstörungen weil hier auch das veg.nervensystem irritiert wird. Die kieferproblematik scheint ebenfalls mit der HWS Zusammenzuhängen v.a weil dieser ebenfalls über die obere HWS versorgt wird und mechanisch in Verbindung steht. Ein fast schon hundertprozentiger Hinweis in Kombination mit den anderen hinweisen in deinem Beitrag Sandra ist, dass du das Gefühl hast keinen Halt in der Halswirbelsäule zu haben und der Kopf bricht dir ab. Bei so gut wie jedem Pat. Der dies äussert steckt eine Wirbelsäuleninstabiltät dahinter. Ich Versuche dir paar Übungen zu verlinken. Was dein Therapeut/in aufjedenfall mal schauen muss ob der Atlas(1.halswirbel )verschoben ist. Oft ist dieser nach vorne geschoben durch ein Haltungsproblem über die Jahre. Durch Techniken aus der Manuellen Therapie ist es notwendig diesen zurückzuschieben und danach die HWS wieder zu stabilisieren. Das ist eine zusatzfortbildung für physios. Deshalb unbedingt bei der nächsten Verordnung drauf achten dass das jemand hat. Die Behandlung Privat zahlen geht nur wenn eine Therapeut/in mind. Den sektoralen Heilpraktiker hat, da wir Physiotherapeuten nicht ohne Verordnung behandeln dürfen. L.g.1 point
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Hallo phile! Hat der Pat nun aktuell eine gonarthrose Stadium 4 die auch mitbehandelt wird und auf der anderen Seite eine knietep, oder ist er aufgrund der kniearthrose operiert worden und ihr behandelt nun die knietep? Denn wenn der Pat. Nun wegen der Arthrose operiert wurde hat er ja aktuell keine Arthrose Stadium 4 mehr auf der Seite. Sorry aber das hat mich weng irritiert? Nun, ich gehe davon aus dass die knieflex bei der Tep verbessert werden soll. Weist du was für eine tep der Pat. Hat? Manche Teps zb.glaube das ist die gekoppelten kann man froh sein wenn man 90 grad schafft Du hast eigentlich alles richtig Gemacht phile. Ich würde vielleicht noch patellamobi nach kausal gleiten machen um den kapselrecessus zu lösen. Ich mache es immer so dass ich nach der patellamobi den Pat. In die Bauchlage bringe und mit die flex. mobilisiere bis an die Schmerzgrenze. Wie lange wird denn die flex. bei ihm schon behandelt? Ich würde das ganze auch mit dem Winkelmesser immer messen. Manche bewegungserweiterungen sind so minimal dass sie mit bloßem Auge nich ersichtlich sind. Leider muss man sagen dass wenn alles schon probiert wurde, selbst bei intensiver Therapie paar Wochen keine Verbesserung Auftritt man den Zustand einfach akzeptieren muss. Und Vorallem wenn die Tep einfach nicht mehr Bewegung zu lässt. Vom endgefühl wäre das ein fast schon hart elastischer Stopp und kein Fest elastischer wie eine reine kapsuläre Einschränkung.1 point
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