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Showing content with the highest reputation on 01.03.2021 in allen Bereichen

  1. Wurde auch mal wieder Zeit dich zu überholen
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  2. Ich war gerade dabei ihm zu schreiben Jan. Meine Erfahrung ist folgende: ...eine OP ist langfristig gesehen sogar sehr sinnvoll. Man bekommt erfahrungsgemäß, diese Art von Impingement, mit konservativen Mitteln temporär nur zum "Stillstand" nicht zur Abheilung. Entzündungen werden bei Unachtsamkeit immer wieder aufflammen! 70% der Supraspinatus- und Schleimbeutelschäden sind auf diesen "Engpass" zurückzuführen! Die OP wird meist im Minimalinvasiven-Verfahren durchgeführt. Somit hast du eine schnellere Wundheilung und weniger Schmerzen, da wenig Gewebe durchtrennt werden muss.
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  3. Das ist keine Übung für die Rotatorenmanschette Die Rotatorenmanschette rotiert und zentriert den Oberarmkopf in der Pfanne. Bei deiner Übung rotiert nichts. Die Supraspinatussehne übernimmt die ersten 30° aber die wird dadurch auch gut gereizt. Da gibt es deutlich sinnvollere Übungen.
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  4. Hallo, Wir lehren so, dass man sich erst die Funktion (Gangbild) anschaut/ vorstellt und dann auf Muskeldefizite (zu schwach, zu kurz) schließt. Du kannst es aber auch anders herum machen und dir zu erst überlegen, welche Muskeln und wie betroffen sein könnten und welche Auswirkungen dies auf das Gangbild haben könnte. Dann bekommst du dein Antwort. Zu den Muskelgruppen: Du musst nur die Muskeln kräftigen, die schwach sind und nur diejenigen dehnen, die zu kurz sind. Da sich um rein hypothetische Patienten handelt, überleg dir, welche Muskeln wohl nach 3 Jahren am ehesten zu schwach und welche zu kurz sein könnten. Es geht bei der Aufgabe sicherlich darum, dass du zeigen kannst, dass du genau dies weißt. In Bezug auf Gangschulung: stell dir vor, welchen Gang diese Patienten wohl eingenommen haben wenn die Muskeln nicht in dem Zustand sind, in dem sie sein sollten, eventuell Schmerzen vorliegen und Angst vor einem Sturz. Hoffe, ich habe dich auf den richtigen Weg gebracht. Gruss, Anna
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