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Stephan

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Alle erstellten Inhalte von Stephan

  1. jetzt bin ich neidisch :( - die massage is gut :) - 20oo bitte :) aber mal echt - bin nach 8h voll am ar*** heute - kann eigentlich nicht sein. ich geh derweil mal wieder arbeiten
  2. Stephan

    Müde nach 8h Schlaf

    .. ich komm grad ausm Bett nach 8 Std. Schlaf. Und was soll ich sagen, ich bin voll am Arsch (*sorry*) ;). Matraze is sicher nich das Problem - das hab ich schon behoben. Was sonst?
  3. @Physiomami Es war noch nie so viel los wie zur Zeit. Jedenfalls sind die Zugriffszahlen auf neuem Rekordniveau. Man müsste die Leute nur dazu bringen sich mit unklarem mehr auseinanderzusetzen.
  4. 100% Zustimmung
  5. Hi, yo den Mittelfuß hab ich im Griff, aber mit MT am Talus warte ich, bis ich ein Röntgenbild (im Idealfall mit Freigabe des Docs) bekomme. Immerhin ist die Fraktur (nach Inversionstrauma) erst 3 Wochen alt.
  6. Hi, die Fraktur ist 3 Wochen alt mit sehr moderaten Schwellungen. Wurde ärtzlich lediglich mit einer Schiene bei Vollbelastung versorgt. Bewegungsausmaß ist ziemlich ok. ABD / ADD teste ich noch nicht und die Plantarflex ist ziemlich frei, die Dorsal Ext. ist noch schmerzhaft eingeschränkt, aber die Nullposition ist schmerzarm erreichbar. Die Gelenkflächen sind jedenfalls zum USG hin mit betroffen. Aktuelle Röntgenbilder bekomme ich erst in ein paar Tagen.
  7. Hi Leute, hab mal wieder ne Rarität für euch. Wie wärs mit ner Isolierten Talusfraktur ohne beschädigung an Tibia und Fibula? Wie würdet ihr behandeln? Wäre für Ideen dankbar :) (Mit freundlicher Genehmigung - Kopie und Verwendung außerhalb von Physiowissen untersagt!) Mfg Stephan
  8. Ein großer Meilenstein ist erreicht. Auf Physiowissen hat sich der 10´000. Nutzer registriert. Das ist für uns natürlich kein Grund die Hände in den Schoß zu legen. Eine weitere Erweiterung ist bereits in Planung. Lasst euch überraschen :) Mfg Stephan
  9. Hallo Kessi, Willkommen auf Physiowissen. Für neue Beiträge gehe einfach in den Forenbereich, der zu deiner Frage passt. Oben rechts findest du einen Link "Neues Thema erstellen". Mfg Stephan
  10. Ich tu mich bei der Patientin recht schwer, weil das einzige Symptom was auf den BSV hindeutet ein kribbeln in der Daumenspitze ist. Wenn ich dann überlege, was bei dem Motorradunfall alles kaputt war, will ich da garnich ranrühren.
  11. Gegenfrage - du würdest in ein quasi intaktes System mit voller Traktion reinreißen?
  12. Hi, ich würde gern mal zusammentragen, wie man am effektivsten einen alten Bandscheibenvorfall der HWS angehen sollte. Ursprung is ein Schleudertrauma vor 15 Jahren und ein Motorradunfall vor 16 Jahren. Jetzt ist nix außer das typsiche kribbeln im Finger und nen derber Vorfall im MRT. Wo würdet ihr ansetzen?
  13. Wie wärs, wenn wir die hier zusammentragen? Vielleicht mag ja wer die Sachen schreiben?
  14. Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
  15. Auweia - schweres Thema ;) Nur mal meine Meinung dazu. Ich denke, dass die Grundlagen für einen Landwirt in der medizinischen und chiropraktischen Anwendung von Therapiemethoden irgendwo zwischen minimal und null sind, was erst einmal auf HUMBUG schließen lässt. Ich habe für meine Manuelle Therapie nicht umsonst so viel Anatomie gelernt ;). ABER, er hat etwas gemacht, was auch unser täglich Brot ist: ausprobiert. Durch welchen Weg auch immer hat er ja offenbar Techniken gefunden, die durch Try&Error zum Teil oder bei manchen Patienten wirken. Dann kommt natürlich immer die Frage auf: wäre es nicht auch ohne die Therapie besser geworden? ;) Allein um mitreden zu können will ich den Kurs gern mal machen - ist mir der Spass wert, und ich denke, dass man mit guter Vorkentnis und Anatomischem Wissen auch aus dieser Therapie vielleicht noch durch logisches Denken einige positive Ideen für die eigene Therapie abwandeln oder einbinden kann. Kurz, ich halte es für interessant, weil ein Laie probiert hat und wir sollten jetzt mit Köpfchen die Techniken überdenken. Von Breuss halt ich nix, wenn es sich nicht grad um eine Wohlfühlgeschichtge handelt. Schönes Warmes Öl und paar Massagegriffe haben schon den alten Ägyptern gut gefallen :) und wenn man sich dabei entspannt kanns auch durchaus über die Wohlfühlkomponente zur Wirkung führen :) .. und jetzt, auf zum fröhlichen StephansTheseauseinandernehmenunddementieren ;) Grüße, Stephan :)
  16. Herzlich Willkommen auf Physiowissen. Ich stimme ac zu, dass Physiotherapeuten sich im sport- und trainingsbereich oft mehr zutrauen als sie wirklich können und denke aber auch, dass es genug Mukkibuden gibt, die von absoluten Laien geführt und angeleitet werden. Da sehe ich uns schon irgendwo in der Mitte. Je engagierter umso besser :) Deine Erfahrung kann sicher auch hier etwas gutes zu Diskussionen beitragen und du kannst mich gern wissen lassen, wenn du eine Idee hast, die unsere beiden Projekte besser zusammenarbeiten lässt. Einen kleinen Hinweis hätte ich noch, aber den schick ich dir besser per Mail um keine schlafenden Hunde zu wecken. Liebe Grüße Stephan
  17. Auch euch beiden ein herzliches Willkommen :)
  18. Ich bin ja von Haus aus ein skeptischer Mensch ;) und meine Meinung deckt sich mit der oben, dass es keine Wirkung hat. Farben können Stimmungen auslösen und Gefühle hervorrufen, das ist mir bekannt. Aber wenn ich ein Tape zb. auf den Rücken klebe, dann kann kein optischer Reiz wahrgenommen werden. Und in meinen Augen hat "passive" Farbe nur Wirkung über optische Reize !vote => NONSENS ;)
  19. Stephan

    Med. Wortkette

    Naja, ohne "e" schon, aber beginnt dafür auch nich mit "on" ;) ? ISthmUS
  20. Das hatte ich bei "umknicken" schon gedacht ;) - abba welches?
  21. Welche Bänder sind betroffen?
  22. Einfach mit der rechten Maustaste anclicken, dort dann "Öffnen mit" wählen und aus der Liste OpenOffice einstellen. Fertig :)
  23. Stabi! - nach nem Jahr kannste den voll qäuälen: Einbeinstand, Minisquats, Theraband dazu, aufs Kreisel, aufs Trampolin, Weichbodenmatte, Treppe, Stepper, ach - alles :)
  24. Spontan fällt mir ein, dass es sowohl eine BS-Protrusion oder vielleicht auch eine beginnende Instabilität sein könnte (oder 1000 andere Sachen :P) Frag ihn mal, seit wann er schon Beschwerden hat (schon zu Jugendzeiten?), mach mal Neurotests und zur Sicherheit auch mal Statikbefund und ISG. Irgendwas muss ja sein, wenn er nach nem Jahr noch aua hat. Protrusion scheint mir das wahrscheinlichste, auch wenns beidseitig ist.
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