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Stephan

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Alle erstellten Inhalte von Stephan

  1. Mach dir nen Lernplan. Setz dir Ziele, wann was fertig sein muss. Und zur Prüfung - ruhig bleiben, durchatmen und selbstbewusst gucken :) Klingt doof, aber die Meisten versauen sich irgendwas durch Nervosität oder weil sie bis 5 Uhr morgens gelernt haben und dann 8 sich nicht mehr konzentrieren können. Und wenn du doch nervös wirst, dann denke dran, dass es schon Tausende vor dir geschafft haben - warum also nicht du?
  2. OBen die Antwort war Plexus Frage 20: warum d? Mach doch mal ne Liste jedes Befundkriteriums und was dir das verrät
  3. Genau :) Vielleicht noch dazu sagen, dass man die Separation erst halten sollte. Soweit ich in Erinnerung habe 1min?
  4. GRATULIERE - FRAU KOLLEGIN MANUALTHERAPEUTIN :) Was musstest du denn machen zur Prüfung?
  5. Hintere Kante Glenoid => und in verlängerung zur spina scapulae Aber das passt schon :)
  6. viel besser noch ne frage von mir - wie ist die genaue gleitrichtung nach dorsal? woran orientierst du dich?
  7. Flex - ADD - AR und jetzt nochmal zur Frage oben :) (was du meintest war vordere Kapsel) Bitte immer die Nummer der Frage dazuschreiben, da ich fast alle noch einmal nachschlage, damit ich dir nichts falsches sage.
  8. Das stimmt nicht. Kongruenz heißt ja nicht, die größte Kompression, sondern die größte Überdeckung der Gelenkpartner.
  9. 1) Eine Hypo kann es meines erachtens nicht sein, da sonst die Armelevation nicht endgradig möglich wäre. Es muss also ne Arthrose sein, oder wie in deinem Beispiel >> MIT SCHMERZ >> Arthritis oder aktivierte Arthrose 2) ACG Kompressionstest ist richtig. Horizontale ADD gegen Wiederstand.
  10. ACG ist richtig, aber: 1) Was genau am ACG? 2) Wie kannst du Diagnose sichern?
  11. Hmm - dann hast du genau entgegengesetzt von mir gesessen (letzte Reihe - Wand ;) ) - find ich aber denoch cool, jemanden hier "widerzufinden". @Frage 5 - stimmt. Sowas finde ich auch immer nicht so leicht. Aber mit logischem Denken kommt man da ran. Muss nur alles durchgrübeln. Also: Welche Struktur könnte es denn überhaupt sein? Was kommt in Frage?
  12. Dann kennen wir uns persönlich :) - genau den hab ich auch gemacht :) kanns sein, dass du mittlere Reihe vorletzte Bank gesessen hast? Refered Pain ist (meines Wissens) eine chemische Reaktion und somit nicht direkt provozierbar. Nur längere Provokation kann den Schmerz provozieren. (hier hätte ich aber gern die Meinung der anderen)
  13. Das klingt doch schon besser - scheinst gut geschlafen zu haben :) 1) Nach distal ausstrahlend 2) bleibt im Dermatom 3) oberflächlich und distal > Weniger RP Mit der Provozierbarkeit meine ich, ob man ihn durch Test provozieren kann oder eher nicht? Wann hast du den Hand-Kurs gemacht? (also welches Jahr?) Ich kann dir zustimmen, was Omer angeht. Er steckt einfach so voller Wissen, dass es mir auch schwer fiel ihm immer zu folgen. Noch dazu, weil er oft vom Script abgewichen ist.
  14. Nacht ist noch jung - ab - schön nachdenken :D Bei wem hattest du die Kurse eigentlich? Also welche Dozenten?
  15. RICHTIG1: Breitet sich im Dermatom aus Provokation mein ich was anderes Strukturgröße wie groß is das Gelenk bzw die Struktur und wo befindet es sich im Körper?
  16. yops :) denk mal richtung ausbreitung - provokation - strukturgröße ?
  17. Gute Frage ich würde sagen, eine Arthritis > Entzündung > Schwellung, Rötung, Schmerz
  18. Falsche Richtung. Bei jeder Bewegung im GHG arbeitet der Delta > Humeruskopf nach cranial > Kompression im GHG > Schmerz
  19. Nicht ganz - denk mal dran, welche Muskeln beim Testen beteiligt sind und was die Folge davon ist.
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