Jump to content

Stephan

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    3.088
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    49

Alle erstellten Inhalte von Stephan

  1. Bitte sachlich bleiben - Danke
  2. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler drin habe würde ich sagen, dass Cryotherapie bei Rheuma indiziert ist - siehe Kältekammern. Helf mir mal bitte auf die Sprünge, wie du mit Eis eine Gate-Controll Reaktion erreichen möchtest - geht das?
  3. "diddi9583"*hust* Allein dieser Satz zeigt, dass die Wissenbasis weiter nicht verfügbar bleiben sollte. Hast du jemals geschaut, was hier noch so ist? Fakt ist, dass ich zwischenzeitlich sogar von Lehrkräften angeschrieben werde, weil Schüler nur noch fertige Sachen nehmen und im idealfall nochmal abtippen, weil da so ein böser User seinen eigenen Namen drunter geschrieben hat. Gut halte ich in der Wissensbasis die Artikel zu Ausarbeitungen, bei denen ich jedoch nicht 100% die Copyrightplicht bestätigen kann. Muskeltabellen bleiben ja über die Muskeldatenbank abgedeckt und Übungsanregungen gibt es in der Übungsdatenbank in Hülle und Fülle. Mfg Stephan
  4. IAOM Deutschland ;)
  5. Hat bei mir bisher noch keiner gefragt, während ich sagen muss, dass man Arbeitslos nicht sein sollte bei den Kosten und es erst was bringt, wenn man auch die Sachen anwenden kann. Mfg Stephan
  6. Es kamen jetzt schon eine Reihe Anfragen, was los ist und wie lang das dauert. Ehrlich gesagt, ich weiß es noch nicht. Das Problem ist, dass ein Physio zum erhalt seiner Qualität denken muss. Die Wissensbasis kaut Wissen vor und verhindert dies - das musste ich letzte Woche schmerzvoll feststellen. Mfg Stephan
  7. Dieser Thread gibt die Antwort. Mfg Stephan
  8. Aachen
  9. so soll es sein :) http://www.physiowissen.de/disc-bereich10002-1-Manuelle_Therapie.html Was das andere Forum angeht - schau mal - hier sind 4400+ User und nix geht.
  10. Sorry - aber bei 82 registrierten Usern und 56 Beiträgen ist nicht viel zu holen. Da machen wir liebe nen eigenen Bereich dazu. Mfg Stephan
  11. Stephan

    DIAPHRAGMA-HWS

    Hi, ich hab das Thema schon gelesen, aber habe leider nicht die geringste Ahnung was da zusammenhängen soll. Ich meine Diaphragma hängt an der BWS und die an der HWS, aber so schlau warst du sicher auch schon ;) - auch könnt ich mir nen Zusammenhang bei Fehlatemformen vorstellen, dass über die Atemhilfsmuskulatur die Schultern eleviert werden und evtl. dadurch auch durch hypertonus der Schulter-Nacken-Muskulatur Probleme auftreten. Aber das ist glaube nicht ganz das, was du hören magst - tut mir leid. Nen Osteopath oder Cranio-Therapeut müsst dir da besser weiterhelfen können. Mfg Stephan
  12. Hi Leute, Im Rahmen der Aktion Qualitätssicherung für ein Qualitätsprodukt haben wir uns vorgenommen das Bild von Physiowissen im kommenden Jahr zu wandeln. Im Moment ist eine Stagnation eingetreten, die zur Folge hat, dass nur wenige User diskutieren und sich damit Fragen zu ihrer Therapie stellen; sich hinterfragen um Patienten besser helfen zu können. Ein Grobkonzept, wie Physiowissen 2007 aussehen wird besteht schon, aber auch eure Meinung ist gesucht. Sagt uns, was ihr vermisst, schon immer ändern wolltet oder was euch stört und wir werden versuchen dies für euch zu realisieren. Seid kreativ und spinnt auch gern mal etwas herum :) Mfg Stephan
  13. Stephan

    Wissensbasis

    Hallo, die Wissensbasis wurde (mindestens temporär) aus internen Gründen deaktiviert. Physiowissen besteht aus viel mehr als herunterladen - stöbert doch mal herum :) MfG Stephan
  14. @bankard => nicht zwingend die Einschränkungen - typsicherweise sind die natürlcih sehr schmerzhaft, aber wenn nur eine drohende Läsion besteht und keine wirkiche klinische, dann sind auch die Anzeichen nicht so stark. @doc => das eher weniger bezog sich darauf, dass der doc ja der Rezept für die Querfriktion erst ausgestellt hat, da er fest der Meinung ist ;) @querfriktion => ja echt! @elh´s => Mehrzahl von "Epicondilytis lateralis humerie" Mfg Stephan, der jetzt im Moment eher eine anteriore instabilität - trotz gutem Musskelstatus in Betracht zieht
  15. @bankard => ich hab die Vermutung, die hat er schon @doc abklären => keine gute idee ;) @querfriktion => zum teil hab ich damit super erfahrungen. zb bei elh´s - sehr gute ergebnisse @armutszeugnis => ich denke nein. es sieht für mich danach aus, dass der doc es versuchen will eh er große geschütze auffährt - daher wohl auch nur 3x KG mal sehen morgen
  16. Bin im Moment auf dem Punkt anteriore Instabilität, obwohl der Junge echt fit ist. Außerdem war der Doc so nett und hat nen 3er Rezept für Querfriktion ausgestellt - WUnder sind da nicht zu erwarten leider. P.S. andere Meinungen - im Moment leider nix dergleichen :(
  17. verwurschteltes Bindegewebe "langziehen" ;)
  18. männl. 13 Jahre alt 5x die Woche Tennis seit einigen Wochen Schulterproblematik mit Schmerz im Bereich Schultergelenk und Tricepsbereich Konstitution: muskulös - keine Hypermobilität passive Beweglichkeit voll und schmerzfrei - keine Einschränkungen Widerstand ABD (VAS2) - ADD (VAS 2) - IR (VAS 2) - AR (VAS 7) Rest nicht Schmerzhaft - HWS und Ellenbogen auch frei und Schmerz nicht provozierbar TEst nach Gerber und nach Kennedy negativ Zazlav in AR schmerzhaft aber volle Kraft Schmerz besonders beim lockerlassen nach Belastung Schmerz kommt nach ca 10-20 min Belastung - besonders beim Aufschlag und beim Return Jemand ne Idee?
  19. .. das würde ja einem x-Bein gleichkommen, wenn ich dich richtig verstehe. Die meisten entwickeln aufgrund des flacheren CCD Winkels im Alter aber eher o-beine. Oder steh ich grad aufm Schlauch? Mfg Stephan
  20. Hi, kann man das irgendwie testen oder ist das nur durch Rö möglich herauszufinden? Mfg Stephan
  21. Also eine Woche Ruhe, in der 2. Woche leichte aktive Bewegungen zur Aufwärmung in Verbindung mit minimaler exzentrischen Extension zum Entcrimpen und danach Belastung steigern aber immer unterhalb seiner Schmerzgrenze hat gut funktioniert :)
  22. claudi2010 - hast funktioniert?
  23. Hat da echt keiner nen Tipp auf lager? Über 4000 User? Beweglichkeit Becken - kreisen ,ws aufrichten, über ball legen (füße an die wand) und aufrichten (galeonsfigur - schöne mobi und gleich kräftigung rücken) dehnung flanke - seitlich über den ball legen kräftigung bm - aufrecht sitzen - bauchm anspannen und oberkörper nach hinten lehnen Mfg Stephan
  24. hat mit tonus nich viel zutun - is halt wie ne schmerzhafte verdickung im muskelbauch aufgrund einer überdehnung der sarkomere - find ich eigentlich schon ne richtige diagnose. behelfsdiagnose is in meinen augen "dorsalgie" oder "lumbago" :P Mfg Stephan
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung