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Stephan

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Alle erstellten Inhalte von Stephan

  1. Ooops, kleine Überschneidung. Ich habe den Beitrag deaktiviert und dich danach per Mail direkt angeschrieben.
  2. Hmm, jetzt wirds wieder theoretisch. Die BWS sollte man in der Tat in 3 Abschnitte einteilen. T1-4 - T5-10 und T11/12. Die obere BWS kann funktionell zur HWS gezählt werden (Kopplung und Bewegung), mit dem Unterschied, dass die Rippen jegliche Bewegung minimiert. Die mittlere BWS ist physiologisch in Kyphose, ich denke da sind wir uns einig. In der Praxis ist dies oft vermindert. Es gibt ja das Gedankenmodell mit den 3 Zahnrädern, die eine synnergistische Mitbewegung der WS Abschnitte deutlich macht. Wenn man das jetzt auf einen sitzenden Menschen umbaut, dann kommt die LWS logischerweise ein ganzes Stück aus der Lordose heraus, was reaktiv auch die BWS abflacht. Das könnte schon die Ursache für die Steilstellung sein. Auch die untere BWS ist keine typische BWS. Sie kann funktionell eher zur LWS gezählt werden und oftmals ist bei Patienten auch eine Cranialisierung des Lordosenscheitelpunkts gesehen werden. Wie gesagt, ich führe das auf das zu übermäßige sitzen in Verbindung mit dem weit unterentwickeltem Stützapparates zurück. Klassisch kann die BWS jedoch als Kyphotisch angesehen werden (Stichwort: Steinzeit, Urwald, Mammut jagen ;) ).
  3. kennt ihr HOPS schon ?
  4. Vasculäre cardiale insuffizienz?
  5. Sirius kann weitermachen ;) Basis für die These war ein Patient vorgestern, der mich anmurrte, dass doch nur Frauen kalte Hände haben, als ich mit kälteren Händen zu ihm kam.
  6. Sirius hat zum Großteil recht. Die Frage war auch etwas leer gestellt. Es ist eine Frage vieler Paramerter (DB, Kondition, Konstitution, Erkrankungen, Raucher, ..) Mann oder Frau spielt da schon fast ne untergeordnete Rolle. (Wobei es fast immer die Frauen sind, die zuerst frieren :P )
  7. Vasculäre Cerebrale Insuffizienz?
  8. Hi, das Zertifikat ist ja von Physiowissen. Also Vertrauen zu Physiowissen = Vertrauen zum Chat. JEdoch gibts für Mac auch Chat Clients (kenne mich da nicht so aus) aber gibt es ganz sicher. Die nötigen Daten: server: irc.german-elite.net port: 6667 channel: #physiowissen
  9. Behinderung ? .o0(Eckstein, Eckstein, alles muss Versteckt sein .. :) )
  10. Passend zum Wetter: Kalte Finger sind Frauensache
  11. hmm .. ok - wer macht weiter?
  12. Sensomotorische - Behandlung - Bahn - Blockierung - Bestätigung - ..
  13. Stimmt - ist Win only. Musst den Webchat versuchen :) - oder nen anderen IRC-Client
  14. Ok - Pschyrembel is abba nicht das NonPlus Ultra, jedoch geb ich mich des Friedens Willen geschlagen. => Aussage stimmt :)
  15. Also - ich denke, dass du richtig hören willst, aber ich finde denoch FALSCH Wobei der Beginn des Rückenmarks Definitionssache ist. Manche sehen das Rückenmark ab Hinterhauptsloch (was auch mit den Cervicalnerven) passen würde. Andere Betrachten das Rückenmark ab Ende der Medulla oblongata. Wobei bei dieser Denkweise eine Anpassung in Bezug auf die Cervicalnerven nötig ist ;). Das caudale Ende wird jedoch in der Literatur mehrheitlich bei L2/3 angegeben. :P *klugscheißermodus=off*
  16. Stimmt :) ca 70-75% der maximalen HF ist die optimale Fettverbrennungsfrequenz
  17. Ich denk Mami ist auf dem richtigen Weg. Daher mal die Lösung Die EBG-Ext wird durch die anteriore Kapsel gebremst. Alles andere wäre böse, weil ein direktes aufeinandertreffen von Knochen, die mit Periost ausgekleidet sind ist ne mächtig schmerzhafte Sache. Der Körper reagiert an "Anprallstellen" mit Osteophyten - und dort sind keine :) Dann mal die nächste, da nicht gelöst wurde: Das meiste Fett verbrennt der Körper wenn das Herz-Kreislaufsystem maximal Arbeitet (maxHF)
  18. Ok - was sagst nun zu der Aussage?
  19. Wer will nochmal? Wer hat noch nicht? ;)
  20. Krankheiten der Wirbelsäule hinzugefügt Mfg Stephan
  21. Ooooops - ich ähm - musste mich noch um mein Kabelmodem kümmern. :P Nein - ich warte, da die Antwort nicht richtig ist.
  22. und deshalb .. gibt es gleich 2 verschiedene davon (s + m)
  23. Sensomotorische Bahnung ?
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