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Stephan

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Alle erstellten Inhalte von Stephan

  1. SORRY Leute - hab grad nen schweren Fehler gefunden. Ich sagte, dass der Schmerz bei ABD verstärkt wird => richtig war bei ADD, da damit der Hüftkopf aus der Pfanne nach außen auf die Bursa drückt und somit den Schmerz verstärkt. Therapeutisch sind besonders Traktion in in leichter ABD indiziert - unterstützend kann Elektrotherapie sowie Schonung eingesetzt werden. Injektion ist ebenfalls indiziert.
  2. Das lass ich mal so gelten: 8 :) :) :) Zu findende Hinweise waren: - Entzündungszeichen - lateraler Schmerz - Schmerz beim laufen - Schmerz bei ADD und AR - Linderung bei Traktion
  3. Nein - das Problem liegt im Bereich der Hüfte
  4. hmm . . sollte dann in passiver AR der Schmerz nicht zurückgehen?
  5. Dein Tipp wäre übersetzt => Prellung. Ansonsten gibts keinen Grund, warum die passiven Bewegungen weh tun. Stimmt leider nicht, aber ihr seid nah dran :)
  6. Besonders schmerzhaft ist ABD und AR (auch passiv)
  7. nicht so heftig wie bei Belastung, aber auch passiv vorhanden
  8. tschuldige. Ich entschuldige mich mit nem extra Fakt - Das ganze ist 2-3 Wochen her. Dann wirst du es auch eine Fraktur ausschließen ;)
  9. Eigentlich immer - massiv ab der Auftrittsphase und Standbeinphase - sprich, wenn Last auf die Hüfte kommt.
  10. Wäre möglich - aber mal ehrlich - wär schon bissi weit hergeholt oder? SO schwer mach ichs nun auch nicht ;) Soll immerhin ein Quiz sein, mit Fällen, die man echt ab und an mal sieht - und nix soo exotisches. Mfg Stephan
  11. Wie man sieht nicht gut aus? Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, und jemand aufm Bike ohne Helm missfällt mittlerweile meinem Bild. Von daher würde ich behaupten - wir sinds einfach nicht gewohnt, aber je mehr mit Helm fahren desto normaler wirds. 8 @ananas => Bitte schicke mir dringend eine Nachricht, wie deine aktuelle Mailadresse lautet - danke.
  12. Jawoll (weitere Antworten dauern - bin fix duschen :D )
  13. langsam langsam - eine Frage ;) Dem Patienten tut der ganze Hüftbereich weh - er zeigt auf die ganze Fläche des Trochanter major und ein Stück nach unten. Laufen ist nur unter Schmerz möglich
  14. Ähm - legt man das Ziel nicht erst fest, wenn man weiß was er hat? Der Patient hat das Ziel schmerzfrei zu sein ;) Mfg STephan P.S. jedes meiner Worte enthält einen Hinweis!
  15. Funktionell ist eine Beugung im Knie von maximal 100° nötig (Sitz) - von diesem Standpunkt her ist das nicht zu kritisch. Wie ist die Extension? 0°? Jedoch klingt deine Beschreibung danach, dass Schmerz und Schwellung eine weitere Beweglichkeit verhindern. Ist evtl. ein Erguss im Gelenk? Wenn nicht ist es absolut wichtig die Entzündung in Griff zu bekommen. Mfg Stephan
  16. .. keine offensichtlichen passiven Einschränkungen jedoch ist ABD und AR aufgrund der zu großen Schmerzprovokation nicht endgradig testbar
  17. Meine aktuelle Theorie lautet, dass Mm. flexor digitorum profundus und superficialis unterm retinaculum flexorum verlaufen und bei palmar flektierter Hand somit das Band verletzen könnten. Dann wären die Extensoren eine art Schutvorrichtung Mfg Stephan
  18. Ich hätte jetzt mal gesagt, dass es Parästhesien durch Hypoxie sind - aber so genau hab ich mir da keine Gedanken gemacht. - ich überleg nochmal ne Runde MFg Stephan PS: ich hab mal den Titel editiert, da ein Aussagekräftiger Titel der Schlüssel für Antworten ist.
  19. Welche OP hat er bekommen? Verriegelungsnagel? Platten (unwahrscheinlich). Welche Freigaben hat er lt. Operateur?
  20. Warum kommt es beim Greifen zu einer Kokontraktion der Hangelenksextensoren? Jemand ne Idee?? Mfg Stephan
  21. Nicht raten - fragen, bis es eindeutig ist ;) - ich geb euch schon die Infos, wenn ihr genau danach fragt :)
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