Jump to content

miezekatze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von miezekatze

    Miezekatze hat eine Bewertung abgegeben
  1. miezekatze

    Muskelphysiologie

    2.290 Downloads

    Kurze Zusammenfassung der Elektromechanischen Koppelung, vollständiger Tetanus und Energiebereitstellung. Wirklich kurz und knapp formuliert!!
  2. miezekatze

    Zombie

    Je nachdem wie viele Spieler mitmachen, werden ein oder zwei Bälle ins Spiel gebracht. Werden zwei Bälle genutzt, so ist es schwieriger auf sich acht zu geben. Die Bälle werden nun irgendwo ins Spielfeld geworfen. Hat dann ein Spieler einen Ball in den Händen, so darf er sich nicht mehr vom Fleck bewegen. Er versucht jetzt mit dem Ball einen anderen Spieler abzuwerfen. Hat er ihn getroffen, muss dieser sich hinsetzen. Der der den Ball warf, versucht weiterhin an Bälle zu kommen, ohne dabei selber abgetroffen zu werden. Für den abgeworfenen und sitzenden Spieler wäre das Spiel jetzt vorbei. Aber er kann versuchen einen noch laufenden Spieler abzuwerfen, wenn er an einen Ball kommt. Hat er getroffen, so steht er auf und spielt wieder mit. Der andere muss sich dafür hinsetzen und hoffen, dass er wiederum einen Ball bekommt und einen anderen abwirft. Sind nur noch wenige Spieler am laufen, so ist das spiel zu ende.
  3. Alle TeilnehmerInnen befinden sich innerhalb eines rechteckigen Spielfeldes, das nicht zu groß gewählt werden sollte. Zu Beginn wird ein/e FängerIn bestimmt, der/die versuchen soll, eine Person anzuticken. Die TeilnehmerInnen können sich vor dem fangen in Sicherheit bringen, indem sie sich blitzschnell zu zweit zusammentun. Der/die FängerIn darf nicht vor dem Paar warten und die Paare müssen danach sofort wieder auseinander gehen. Eine weitere Regel ist, daß sich das gleiche Paar nicht zweimal hintereinander zusammenschließen darf.
  4. Der Patient stellt sich rückwärts in eine Ecke an eine Stange des BWB und hält sich daran fest. Er soll nun "steif wie ein Brett" an die Oberfläche kommen. Dort bekommt er den Ring auf den Bauch und muß nun vesuchen diesen (Ziet Pat. abhängig)oben zu halten.
  5. miezekatze

    Staffellauf

    Jede Gruppe ist in zwei Teilgruppen geteilt, die sich an Startpunkten gegenüberstehen. Jeder Patient legt nur eine kurze Teilstrecke zurück bis zum gegenüberliegenden Wechselmal. Die Staffel ist durchlaufen, wenn nach Vereinbarung entweder jede Gruppe ihren alten Platz erreicht hat (2 Laufstrecken) oder wenn jede auf dem Platz der gegenüberstehenden sich befindet (1 Laufstrecke). Variation: - Hindernisse mit einfügen
  6. miezekatze

    Schwarz-weiß

    Zwei Mannschaften gleicher Anzahl stehen sich in der Mitte eines Spielfeldes im Abstand von etwa zwei Metern gegenüber. Eine Mannschaft ist die Weiß-Mannschaft, die andere die Schwarz-Mannschaft. Der Therapuet ruft eine Farbe wie z.B. Schwarz. Die Weiß-Mannschaft muss die Schwarz-Mannschaft vor einer gesetzten Ziellinie erreichen. Gefangene der Schwarz-Mannschaft wechseln die Seiten und gehören jetzt zur Weiß-Mannschaft. Ziel ist es möglichst viele Teilnehmer der Gegnermannschaft zu fangen oder die Gegnermannschaft ganz aufzulösen. Spielvariationen - Starts aus verschiedenen Ausgangsstellungen z. B. aus dem (Liegen, Sitzen) - Starts auf verschiedene Signale
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung