Jump to content

filzpantolette

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Vorname
    Elke
  • Nachname
    Hlava
  • Bundesland Abk
    SN

filzpantolette's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich danke dir herzlich, liebe Vanessa! Da werde ich mich wohl noch mal in Bezug auf die neuen Rückenschulkriterien weiterbilden müssen. Habe jetzt verstanden, was ich brauche.
  2. Der Gesetzgeber verlangt seit 10.12.2014 (neuer Leitfaden) das bei Kursen für Kinder von 6-13 Jahren zwingend 2 Elterstunden abgehalten werden müssen. In disem Stunden soll den Eltern der Inhalt des Kurses sowie Hintergrundwissen vermittelt werden, damit weiterhin auch zu Haues ein positver Entwicklungsweg beschritten werden kann. Solltest du das noch nicht in deinem Konzept drin haben so musst du dieses anpassen.
  3. Liebe Kollegen, ich hatte Post von der AOK. Bezüglich des neuen Präventionsleitfadens. Die Kasse schreibt:...Prüfen Sie, ob ihr Konzept inhaltlich und methodisch den neuen Anforderungen entspricht und überarbeiten Sie Ihr altes Kurskonzept. Es handelt sich um Kinderrückenschule. Ich weiß, dass bei der Rückenschule neu das Thema Resilienz ist. Trifft genau das auch für die Kinder zu??? Kann mir da jemand einen Tipp geben, was die neuen Schwerpunkte bei Kinderrückenschule sind. Oder muss man dafür Kurse des KddR besuchen? Was habt Ihr für Erfahrungen? Würde mich über Aufklärung sehr freuen, steh irgendwie auf dem Schlauch!
  4. Dann habe ich noch gelernt, dass man das Gelernte immer relativ zeitnah sieben mal wiederholen muss, damit es im Gedächnis bleibt. Das erste Mal sollte dabei mindestens in den nächsten 24 h erfolgen. Auch laut vor sich hin sprechen beim Lernstoff wiederholen soll helfen. Maximale Erfolge! PS: An langen Lerntagen mach ich zwischendurch ein Entspannungstraining, um meine "Festplatte" neu freizuschalten und Wiederholungsstoff nehme ich gern in Klarsichtfolie verpackt mit auf einen Spaziergang, wo ich während ich mich bewege die Wiederholung machen, da ja Lernen und Bewegen zusammengehört.
  5. Im Netz gibt es eine Seite mit Lern-, Entspannungs- und Prüfungsangsttipps (www.genial-einfach-lernen.de). Da wird ein Heilpraktiker Peter Boehm, aus Regensburg, genannt, der das homöopathische Mittel Helleborus empfohlen, wenn das gelernte Wissen wie durch ein Sieb rauscht und weg ist. Ob du es aber brauchst, solltest du speziell für dich durch einen HP prüfen lassen, der das Mittel repertorisiert. Immerhin ist es ja Medizin und kann bei falscher Einnahme sogar das Auslösen, was du verhindern willst.
  6. Dazu mache ich Brain Gym und trinke Wasser. Gern starte ich mit Überkreuzbewegungen, Achten malen und Hook up´s. Wenn du das Gelernte merken willst, solltest du Übungen nehmen, die dein Wissen vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis bringen, z.B. aus den Längungsübungen die Eule. Fehlt es dir an Motivation, dann nimm Energieübungen, hier z.B. die Denkmütze. Die Übungen findest du im Netz.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung