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  1. ...meinst du die Osteochondrose an der Wirbelsäule oder generell?
  2. ...naja die Enthesio entwickelt sich langsam. Wie z.B. bei einem Tennisarm. Durch Jahrelange (Über)Belastung der Sehne bzw. des Sehnenansatzes kommt es irgendwann zu einer Reizung. Dagegen passiert es bei der Zerrung schon fast unfallartig, meist beim Sport. Die Zerrung heilt meistens ganz gut ab, braucht aber Zeit. Versuche in dieser Zeit ein Kinesiotape anzulegen, das unterstützt den Muskeln ganz gut. Sollte es aber nach ca. 6 Wochen nicht besser werden, dann kommt meine Theorie (mit der Fehlstellung) zum Einsatz
  3. ...Hmmm Hat er dich überhaupt untersucht? Oder hat er nur die Bilder gesehen? Ich denke mal, dass er von einer Zerrung ausgeht...
  4. ...ja der Befund kam durch. Wir (die Moderatoren) müssen manche Posts erst zulassen bevor sie sichtbar werden. Also, wie ich schon vermutet hatte, ist der Befund "relativ normal" (keine besonderen Vorkommisse.) Ich hatte vor einiger Zeit einen Patienten mit den selben Symptomen. Es könnte zu 90% an deinem Beckenschiefstand liegen. Lass das von eine:m erfahrene:n Physio oder Osteopath:In behandeln. Du kannst selber zunächst relativ wenig machen. Nach der Justierung können dir die Therapeuten Aufgaben zur Selbstbehandlung geben. Du musst aber bedenken, dass 6 Anwendungen bis zur Besserung nicht reichen könnten, du müsstest dir evtl. weitere Verordnungen holen.
  5. Servus Nick, wir sind zwar keine Radiologen hier im Forum und es ist wirklich nicht einfach ein MRT zu deuten, aber nach meiner Einschätzung würde ich sagen, dass alles ziemlich "normal" aussieht. Mir ist nur aufgefallen, dass dein Becken nicht symmetrisch ist. Das könnte das eine oder andere muskuläre und fasziale Problem auslösen. Meine Fragen wären: Was hast du für Probleme? Du hast uns noch gar nichts darüber erzählt! Hast du schon einen Befund von der Untersuchung? Wenn ja, kannst du ihn hier bitte posten?
  6. ....Schulter (Eckgelenk) ist sehr hartnäckig und langwierig, 6 Behandlungen ist fast nix! Versuche es weiter aber suche dir bitte eine Praxis mit Sportphysio!!! Du kannst gerne berichten wie es dir ergangen ist
  7. Servus Uwe-Andre, lass dir bitte Physio verordnen und suche dir jemanden, der auf Sportverletzungen spezialisiert ist (Sportphysiotherapeuten). Alleine wirst das nicht hinbekommen. Lass dir von Profis helfen!
  8. Ich kenne die Proliferationstherapie eigentlich nur für große Gelenke, an der HWS ist mir das nicht bekannt. Aber ich denke, dass es da auch dort sicher auch einen Effekt haben wird, zumindest Zeitweise. Die alternative wäre die "Versteifung"! Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen, mit der Prolo.
  9. Danke für die Rückmeldung Emden, die Spezialuntersuchung hat sich echt gelohnt. Jetzt hast du wenigstens eine klare Diagnose, nach der du dein Verhalten und künftige Therapien ausrichten kannst. Wenn du Fragen dazu hast - Jederzeit!
  10. ...natürlich muss man das nicht unbedingt operieren, die Probleme kommen aber dann später! Die Supraspinatussehne ist nicht nur eine Sehne, die bei der Armbewegung mitwirkt, sondern sie hat auch eine stabilisierende und eine zentrierende Funktion auf das Schultergelenk! Ist diese Funktion über Jahre nicht mehr vorhanden, nützt sich die Knorpelschicht der Schulter mit der Zeit ab und es folgt eine Arthrose. Also, ich würde auf den Arzt hören wenn du mich fragst!
  11. Hi Cindy, wieso bist du dir so sicher, dass du eine Blockade in der HWS hast und keine Verspannung der Muskulatur oder eine Instabilität der Halswirbeln? Wie lassen sich die Symptome auslösen bzw. verstärken? Warst du schon irgendwo zur Behandlung oder nur bei deiner Ärztin?
  12. Ja sorry, mein Fehler. Ich hatte mir die Bilder mit einem falschen Programm betrachtet Wie auch immer, man sieht tatsächlich auf den ersten Blick keine Läsion auf den Bildern, die zu deiner Problematik passt. Das muss aber nix bedeuten. Es gibt versteckte Störungen, die man im MRT nicht sehen kann, da sie z.B. nur durch "Lageveränderung" oder durch "Manuelle Provokation" auslösbar sind! Mein Tipp wäre, lass dir von deinem HA oder Orthopäden eine Verordnung über "Manuelle Therapie" geben. Hiermit können die Kollegen, durch verschieden "Provokationstests" die Problematik isolieren und im besten Fall auch gleich behandeln!
  13. Hallo Matze, ich habe mir deine Dateien mal kurz angeschaut. Die Bilder sind leider nicht vollständig, es fehlen die einzelnen Schichten, sodass man eigentlich weder Bandscheiben noch Nervenwurzeln erkennen kann. Das einzige was man gut sehen kann ist auf dem ersten Bild, da ist so eine Art Zyste auf Höhe des 2. Halswirbels. Das passt aber nicht zu deinem Beschwerdebild. Da müsste die Läsion etwas tiefer sitzen (C7/8) Ich würde auf jeden Fall den Befund abwarten und ihn dann hier posten, wenn du willst.
  14. ...also, wenn es sich eher um die Beugung handelt, dann würde ich stark auf die Gelenkskapsel tippen. Es kommt oft vor, dass es nach einer längeren Immobilisation der Gelenke zu aphysiologischen Querbrücken kommt. Sogenannte „Crosslinks“ Diese sollten durch die Gewebedehnungen im Rahmen einer MT (Manuellen Therapie) aufgebrochen werden. Außerdem kann es nach der Entzündungsphase auch zu einer Kapselschrumpfung kommen. Du kannst selber mithelfen die Bewegung zu verbessern. Hier hast du ein Link, in dem alles genau erklärt wird... https://www.bodytape.net/crosslinks/ ...hier hast du ein paar Filme, wie du selber mobilisieren kannst! https://www.youtube.com/watch?v=n_iiFD6tasE https://www.youtube.com/watch?v=cozW21eGlW4 https://www.youtube.com/watch?v=jXTKkt_uhtE Es werden bei allen Videos alle Bewegungen beübt. Es schadet nix, wenn sie trotzdem mitmachst!
  15. ...mal eine Zwischenfrage von mir. Mit welcher Bewegung genau ist der Orthopäde unzufrieden? Oder anders gefragt was geht denn schlechter, das beugen oder das strecken? Und wie sieht es mit der Drehung des Unterarmes (Schraubendreher Bewegung) in leicht gebeugter Stellung aus?
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