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physiomami

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Alle erstellten Inhalte von physiomami

  1. Das geht aber bitte etwas genauer...(erst was über Nutation wissen wollen und dann so eine langweilige Antwort;)))
  2. Wann ist das IGS entlastet? Was ändert sich bezüglich der ASTE? Na, wie ist die Antwort? (Unter uns: das brauchst du nie !)
  3. O.k. dann morgen mehr...ich muß auch noch lernen (aber iSG wiederholen ist auch gut)- chate fein.
  4. Nutation geht [b]n[b]ach [b]u[b]nten...(ich wollte eigentlich nur die anfangsbuchstaben dick haben, aber wenigstens ist irgendwas dick geworden. ) (Hast du das Buch vom Frisch?)
  5. Speziell für Stephan! Anatomie: Welche knöchernden Strukturen sind dran beteiligt?
  6. Ah, mein allerliebstes Lieblingsthema, dafür sollten wir jetzt das Forum wechseln...
  7. He Stepahn, du lernst auch? Was?
  8. Egal, ich muß lernen...ich schaue später nocmal rein.
  9. (quote= ???]Ist hier ein wenig mühsam, wenn ich da an andere Foren denke, die haben ein einfaches Button-system.[/quote) Gleich mal ausprobieren...ich bin zu blöd. Was soll ich statt Fragezeichen schreiben?
  10. Hui, hier ist ja richtig was los...wenn man euch beiden so zuhört (äh, zuliest ?), wird der Nagel genau auf dem Kopf getroffen!!! So wie Stephan denke viele...und wie trigger leider nicht. Uns werden derzeit nur Patienten geschickt, die vorher schonmal untersucht wurden. Ärzte filtern die DD schon weg. Und zu uns kommen die Patienten mit physiotherapeutischen gut behandelbaren Erkrankungen. Ich habe schon sehr großen Respekt davor, das die demnächst evtl. direkt zu mir kommen dürfen!
  11. Danke, du sprichst mir aus dem Herzen!!! (Ich meine den vorletzten Beitrag...wie kann ich denn nur "zitieren" - bitte hilf mir doch jemand).
  12. Die Frage sollte eher lauten, worauf begründet sich der Verdacht seit zwei Jahren...was ist denn bisher an Diagnostik gelaufen? MRT? VEP? Welche Untersuchung hat die HP gemacht, die die Diagnose verneinen läßt? Das würde ich ersteinmal klären. (Ich würde auch mal die DD anschauen...) Viel Spaß beim Knobeln - außerdem würde ich die Patientin als Physio nicht unbedingt aufklären, wenn die Diagnose nicht von den Diagnostikern gesichert ist...vielleicht ist es ja doch "nur" ein Tumor oder Neuroborreliose oder... liebe Grüße, Gabi
  13. Zuallererst: bis vor ienm Jahr habe ich genauso gedacht...mittlerweile bin ich heilfroh, das mir im Moment der Arzt "vorgeschaltet" ist. Häufiges ist zwar häufig, aber es gibt eben auch andere Erkrankungen, die ähnlich Symptome machen. Die bekommen wir aber eben nicht in die Praxis, weil diese Patienten vom Arzt abgefischt werden. Ich mache im Moment die HP-Ausbildung (oh, welche Schande...- geoutet!) und denke ich kann mir diese Äußerung erlauben. Wenn wir in der Ausbildung eine bessere Diagnostik lernen würden, wären wir bestimmt die viel besseren HP´s, aber so sind wir die besseren Therapeuten und können ein wenig diagnostizieren. Beispiel von diesem Freitag: Ich kann zwar vermuten, das das Hüftgelenk entzündet ist, aber dann muß ich "es" doch zum Arzt (weil der reinschauen kann, mittels US, Rö oder MRT und er kann Blut abnehmen, um zu schauen, ob ein blöder Erreger ist oder nicht... Viel Spaß beim diskutieren...(ich schaue dann mal wieder öfter rein - was war eigentlich mit dem geplantem Treffen in Köln?)
  14. Ist ja schon gut...;o)
  15. Dann schlag ich doch Siich vor, wir liegen genau dazwischen, sind mit der S12 zu erreichen (oder über die A59)und im Waldschlösschen ist besonders bei gutem Wetter klasse!
  16. Ha, das ist gut! Ich kann nämlich am 18. auch so überhaupt gar nicht - dann habe ich ja doch noch eine Chance! Ich frag mal nen Freund, der in Köln studiert hat und Fahrradkurier war, der weiß bestimmt ein schönes Kneipchen ;)
  17. Na toll, ab nächste Woche sind Sommerferien. Und ich wolllte doch auch dabei sein -nun muß ich in den Urlaub fahren. Also, seid lieb und vertrödelt noch ein bißchen weiter die Zeit - so bis 1.7. (oder macht ein Prboetreffen ohne Frauen;)))))
  18. Ich war lange nicht mehr in Forum... Hat das Treffen schon stattgefunden? Dürfen Frauen auch kommen ;)))
  19. Eine schöne Sache ist, sich das Anatomiebuch daneben zu legen. Dann siehst du ersteinmal die "Reihenfolge", in der die Muskel zu tasten sein müßten. Versuche dir die Bilder zu verinerlichen. Wenn es dann genauer sein soll, läßt du deinen Probanten oder deine eigenen Muskeln anspannen und tastest, was passiert, wenn du verschiedene Bewegungsrichtngen hinzunimmst. Leider ist das mit sehr,sehr viel Übung verbunden...Hab einfach Geduld und laß es dir immerwieder von deinem Lehrer zeigen (wenn du schon diesen Luxus hast). Versuche dir eine Strategie zurechtzulegen, damit du nicht verzweifelst. Schlaft gut.
  20. Tja, so ist dann eben...aber um schnelle Befunde machen zu können, sind Strukturen wichtig und die muß man sich teilweise schwer erarbeiten. Ich hatte meinenSkripte zwar damals schon in den Computer getippert, aber wie kann ich das denn nun für dich kopieren ? (Boh, ich werd alt;)
  21. Außerdem: Ist die Nacht nicht zum Schlafen gedacht???
  22. Aber die Schwäche ist doch noch da ?! Egal, die braucht wahrscheinlich nur noch etwas. Was sind das für lokale Schmerzen?
  23. Jo, genauso mache ich das auch. Die Süßen in der Ausbildung müssen das aber so aussplitten (wir waren auch mal so arme Schweine - do you remember). Kapiert habe ich das nie,aber das o.g. Schema hätte mir damals einiges erleichter. Sauerei finde ich nur sowas komplexes zu verlangen, wenn es scheinbar noch nicht im Unterricht dran war. Ich schau mal, ob ich was einfaches finde... Nicht aufgeben, Physiomami
  24. Ne, du kannst den Nerven doch in maximale Dehnstellung bringen und dann über Bewegung an den einzelnen Gelenken schauen, wodurch die Beschwerden stärker werden.
  25. Was stellst du dir denn so vor? Schauen kann man auch im Netz...
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