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athari

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Alle erstellten Inhalte von athari

  1. ja das Hilft mir auf alle Fälle weiter. Danke. Jetz versteh ich wenigstens die Unterschiede. Gruß
  2. und wie is das mit dem laufen? ein Pat. mit ner Tetraplegie kann doch dann auch ni laufen oder?
  3. also ich würde erstmal übungen an der sprossenwand machen. BSP: - Beine Hüftbreit stellen und in die Kniebeuge gehen.Dies dann mit Haltemomenten und verschieden tiefen Kniebeugen. - Füße in Schrittstellung und das Gewicht immer auf vorderen und hinteren Fuß verteilen,das dann immer mer steigern,also erst auf den vorderen fuß stellen und hinterer geht auf die Zehenspitzen und dann das der hintere Fuß abhebt (also den Einbeinstand) dann würde ich schon mal mit nem Fußbänkchen o.ä. probieren wie das klappt. D.h. das nicht operierte oder nicht betroffene Bein geht als erstes auf das Bänkchen und das andere geht nach mit den Gehstützen. wenn das dann mit dem Bänkchen klappt dann würde ich an die treppe gehen. Dort erst den Nachstellschritt und später dann den Wechselschritt. Vielleicht hilft es dir. Gruß
  4. also ich würde erstmal übungen an der sprossenwand machen. BSP: - Beine Hüftbreit stellen und in die Kniebeuge gehen.Dies dann mit Haltemomenten und verschieden tiefen Kniebeugen. - Füße in Schrittstellung und das Gewicht immer auf vorderen und hinteren Fuß verteilen,das dann immer mer steigern,also erst auf den vorderen fuß stellen und hinterer geht auf die Zehenspitzen und dann das der hintere Fuß abhebt (also den Einbeinstand) dann würde ich schon mal mit nem Fußbänkchen o.ä. probieren wie das klappt. D.h. das nicht operierte oder nicht betroffene Bein geht als erstes auf das Bänkchen und das andere geht nach mit den Gehstützen. wenn das dann mit dem Bänkchen klappt dann würde ich an die treppe gehen. Dort erst den Nachstellschritt und später dann den Wechselschritt. Vielleicht hilft es dir. Gruß
  5. Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem.Ich soll eine hausarbeit in PT Pädiatrie schreiben. Aufgabe ist folgende: Sie haben 2 Patienten: a) Lea,7 Jahre mittlere spastische Tetraplegie b) Mark,7 Jahre mittlere spastische Hemiplegie beide Pat. sind gehfähig. -Beschr. sie die Haltungs- und bewegungsmuster vom Sitzen und gehen - Wie wird Mark seine nicht betr. Extremitäten einsetzen und wie wird Lea allgemein versuchen ihre Bewegungen zu Kompensieren? - gehen verbessern !1,welche Unterschiede gibt es in der Beh. von Lea und Mark Im Prinzip habe ich schon vieles in meinen Büchern von Neurologie und Pädiatrie gefunden ,aber ich komme mit den Haltungs und Bewegungsmustern nicht ganz klar.bei einer Tetraplegie kann man doch gar nicht laufen und irgendwie steht in jedem Buch etwas anderes Drin.Was mich wieder verwirrt. Ich habe noch nie Pat. mit den 2 KHB gehabt,kann mir da vieles nicht vorstellen.Denke auch jede Plegie sieht doch immer anders aus da kann man nix festlegen. Hat vielleicht einer von euch noch einen Befund über eines der beiden KHB den ich mir mal anschauen könnte? Gruß Athari
  6. hallo und herzlich willkommen. MAl ne Frage,in welchen Fächern bist du Dozentin?
  7. Wenn du uns jetz noch sagst für welches/welche Gelenk/Gelenke ,dann kann man dir bestimmt helfen. ;) Gruß
  8. athari

    Neuroanatomie

    sehr coole sache,gerade weil wir am Donnerstag ne LK in Neuro schreiben und ich jetz endlich was verstanden habe. DANKE Mit den Neuro Lehrern scheint das so ne sache zu sein,unsre ris auch ni so die wucht.Nett aber kanns einfach ni rüber bringen. Gruß Athari
  9. Vllt werden die Kinder Kontaktfreudiger,werden gefördert,können sich austoben ... sowas in der art vllt Gruß Athari
  10. also ich hab es auf alle fälle vor.Ich hoffe auch etwas zu finden.Österreich find ich ist ein schönes Land vorallem auch wegen den schönen Regionen. Gruß
  11. also hatte ich doch nicht ganz unrecht.Danke für die Info ,jetz bin ich um einiges schlauer. Gruß
  12. khallo, es gibt wieder heiße Diskussionen.Ist es möglich mit normalem staatlichen Abschluss zum PT nach Österreich zu gehen oder braucht man dazu unbedingt nen Bachelor?ich habe mal gehört das man nur in Österreich und Schweiz auch ohne Bachelor arbeiten kann,wenn man Manuelle und Lymphdrainage schon als Weiterbildung gemacht hat oder man findet einen Arbeitgeber in Ö oder CH der einem die Weiterbildung ermöglicht. ist das richtig ? Gruß athari
  13. Also besser find ich es eigentlich immer wenn man die Packung vorher schon macht,zumindest bei Pat. die sehr verspannt sind. Da ist dann die Muskulatur ebn schon etwas lockerer und man kann sie dann durch die Massage mehr lockern. Bei wo ich shcon weiß die haben schon ne lockere Msklt. da mach ich die Fango auch mal danach zum Nachruhen halt. Ist aber auch immer ne Zeitsache.In meinem letzten Praktikum war ich im KH und hatte viele Massagen gleichzeitig da legt man dann halt den einen in die Packung und der andere wird massiert und danach wird gewechselt. In meinem jetzigen Praktikum in ner REHA macht man gar kein Fango ,weder vor noch nach der Massage.da fragt man sich allerdings bei manchen auch wozu die ne Massage brauchen die sind lockerer als ich selbst. Gruß Athari
  14. athari

    Med. Wortkette

    Chemotherapie ich weiß das is frech *g*
  15. athari

    Med. Wortkette

    Omarthrose
  16. athari

    Med. Wortkette

    Extrapyramidalmotorische system
  17. athari

    Med. Wortkette

    genau so ist es . is das so schlimm?
  18. athari

    Med. Wortkette

    afferenz
  19. athari

    Abkürzungen

    Sias
  20. athari

    Med. Wortkette

    asymetrisch
  21. athari

    Med. Wortkette

    zentraler venenkatheder
  22. athari

    Med. Wortkette

    Grimmdarm
  23. athari

    Med. Wortkette

    N.Ischiadicus
  24. athari

    Med. Wortkette

    aszendens
  25. athari

    Med. Wortkette

    Humerus
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