evi
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
247 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Downloads
Physiotherapie Magazin
Physiotherapie Übungen
Blogs
Alle erstellten Inhalte von evi
-
Okay...es ist schon schwierig, den Mittelfinger vom Ringfinger zu unterscheiden. *patsch* 82mm / 74mm = 1,1 -> Weibsbild LG Eva
-
So, ich hab jetzt viermal gemessen und jedesmal bei jedem Finger ein anderes Ergebnis heraus gehabt. Sehr wissenschaftlich :-p Und im Normbereich lag ich mit keinem von den Werten. Ich hab noch nichtmal das der Männer erreicht (du aber ja auch nicht). Was sagt uns das jetzt? Grüße Eva
-
Frans van den Berg; Angewandte Physiologie http://www.frohberg.de/shop/eingang?_SID=00021836171749218572&_bereich=artikel&_aktion=detail&idartikel=6187922 könnte das richtige Buch sein. Habe es selber leider nicht. Vielleicht kannst du es dir irgendwoher ausleihen. Gruß Eva
-
Die dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina Schroth
file kommentierte evis prophy in Krankengymnastik
- 21 Kommentare
-
- Katharina Schroth
- Skoliose
- (und %d Weitere)
-
Die dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina Schroth
file kommentierte evis prophy in Krankengymnastik
- 21 Kommentare
-
- Katharina Schroth
- Skoliose
- (und %d Weitere)
-
"aber wenn beide die gleiche ARbeit in Watt machen ist es wahrscheinlich das der untrainierte es doch wärmer bekommt und deshalb mehr schwitzt weil er für die gleiche ARbeitsaufwand im allgemeinen mehr Energie braucht und also auch mehr Hitze entwickelt. " Das klingt doch ziemlich logisch: Der Untrainierte arbeitet uneffektiver, er muss mehr Muskeln gebrauchen, da seine intra- und intermuskuläre Koordination schlechter ist, als die des Trainierten. Somit muss er mehr ATP verstoffwechseln, hat einen höheren Energieverbrauch und deshalb auch eine erhöhte Wärmeproduktion. Logisch? Eva
-
-> äußere Bahn - Pat stützt mit beiden Händen rückwärts auf einen Stuhl, Beine leicht gebeugt - langsam Körper absinken und wieder hochkommen
-
- Pat in RL auf Airexmatte, Füße zeigen zur Wand, Beine in Flex - mit einem Fuß Gymnastikball auf Pezziball an der Wand balancieren
-
- Editierfunktion 1 - Vorschaufunktion *liebguck* Mfg Eva -Moderator- 5
-
Die dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina Schroth
file kommentierte evis prophy in Krankengymnastik
- 21 Kommentare
-
- Katharina Schroth
- Skoliose
- (und %d Weitere)
-
Derjenige, der die anstrengendere Arbeit macht, viele wärmespeichernde Anziehsachen an hat und viele Schweißdrüsen... ;-) Na, ich weiß nicht recht. Denke aber, dass es vielmehr darauf ankommt, wie jemand konstitutionell ausgestattet ist und wie gut der Stoffwechsel funktioniert. Also eher weniger auf den Trainingszustand. Gruß Eva
-
Die dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina Schroth
file kommentierte evis prophy in Krankengymnastik
- 21 Kommentare
-
- Katharina Schroth
- Skoliose
- (und %d Weitere)
-
Die dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina Schroth
file kommentierte evis prophy in Krankengymnastik
- 21 Kommentare
-
- Katharina Schroth
- Skoliose
- (und %d Weitere)
-
Ich hab in der Ausbildung gekellnert und ich hatte (habe sie noch) eine Turngruppe in einem Sportverein. Zudem sind gegen Wohlfühlmassagen im Freundes- und Bekanntenkreis nichts einzuwenden ;-) Gruß Eva
-
Die dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina Schroth
file kommentierte evis prophy in Krankengymnastik
- 21 Kommentare
-
- Katharina Schroth
- Skoliose
- (und %d Weitere)
-
Wechsel mal in die Schroth-Abteilung....falls jemand die Suche betätigt :-) LG Eva
-
Wer nutzt denn schon die Suche? *weglauf* Aber ein paar neue Ansichten wären doch mal ganz nett ;-) Eva
-
Manuelle Therapie ist, egal ob Traktion oder Gleiten, bei einer Prothese kontraindiziert und macht doch auch überhaupt keinen Sinn. Was willst du grundsätzlich mit MT erreichen und kannst du das bei einer TEP? Vielleicht liegt es auch an der Schwellung und den Schmerzen. Versuch es mal mit MLD und Analgesie. Gruß Eva
-
Sehr wahrscheinlich hätte ich nach dem anderen noch gefragt ;-) Kannst mir vielleicht noch etwas über die Schroth-Therapie allgemein erzählen? LG Eva
-
Ich meinte die Wand ;-) Und "Mach et einfach" ist nicht so einfach :-) LG Eva
-
- Pat steht im Einbeinstand, anderes Bein lehnt in 90° Flex am Ther-Körper - Ther gibt Widerstand am Becken in Elevation anterior (konzentr. und exzentr.)
-
Untersuchungen haben eben ergeben, dass das Vorfall Material aus Fibroblasten, Kollagen Typ III und kaum Grundsubstanz besteht. Das spricht eben für das Profliferationsgewebe und absolut gegen den Nucleus pulposus mit Kollagne Typ II. "stephan" Natürlich ist das Proliferationsgewebe nicht wegzauberbar, aber wenn Gewebe heilt, durch ideale Belastung und Schonung, wird aus diesem Gewebe wieder funktionelles Gewebe, in diesem Fall dann der Anulus fibrosus. Gruß Eva
-
Bei uns wurde / wird eher die zweite "Theorie" vertreten, dass der Bandscheibenvorfall aus Proliferationsgewebe des Anulus fibrosus besteht. Dazu gibt es wohl auch Forschungen von einem Lipson. (Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt... ;-)) Gruß Eva
-
Das klingt alles wirklich gut... Hab aber noch zwei Fragen ;-) 1. Was kostet der Spaß? (Ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber vielleicht kannst du einfach grob mal was sagen?) 2. Bei welchen Krankheitsbilder nutzt ihr die Wand noch? Gruß Eva
-
Schließe mich Stephan an. 15° Streckdefizit ist enorm. Die Frage ist einfach, woran es liegt. Ischiocrurale Muskulatur, M. gastrocnemius zu kurz? Quadriceps zu schwach? Patella nicht mobil genug? Hat sie Schmerzen? Eva